Geburtstagsketche zum Geburtstag von meinem Papa (50 Jahre)?

1 Antwort

Wir durften neulich an einem Spiel teilnehmen, was recht lustig war. Es wurde ein kleiner Fragenkatalog erarbeitet. Jedem der Gäste wird ein Blatt mit diesen Fragen in die Hand gedrückt. Nur dem Jubilar nicht. Alle Gäste sitzen. Dann fordert ein Moderator die Leute auf, die sich von der 1.Frage angesprochen fühlen, aufzustehen. Usw. usw. Die betroffenen Gäste stehen auf und der Jubilar muß in einer vorgegebenen Zeit erraten, warum die Gäste aufgestanden sind. Z.B. Alle stehen auf, die mit ihm verwandt sind. Alle ehemaligen Schulkameraden stehen auf, nur alle männlichen Gäste, nur die Eltern, nur Geschwister usw.usw. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Man kann auch kleine Bestrafungen einbauen. Wird keine Lösung gefunden muß er einen Feigling o.ä. trinken, tanzen oder was weiß ich. Oder alle müssen entscheiden, ob er sich wenigstens in die Nähe der Lösung geraten hatte oder eben auch nicht. Viel Spaß !