Frage von Candyman712, 309

Wer kennt ein Gedicht/Sketch zum 50. Geburtstag?

Mein Bruder wird bald 50 und ich möchte etwas zum Abend beitragen. Das kann ein Gedicht oder ein Sketch sein (Mitspieler vorhanden), aber ich brauche etwas** mit Niveau!** Also Vulgärsprache oder Schenkelklopfhumor sind ein NoGo! Wer hat sowas schon mal gemacht/gehört und hätte Vorschläge?

Antwort
von hugyou, 299

das mit dem niveau ist so eine ermessensache^^

wir haben das mal als halbplayback bei omas geburtstag vorgesungen.

alle kamen nach und nach dazu und  überaschenderweise kam es ganz gut an. oma hat mitgeklatscht und mehrfach herzhaft gelacht.

http://www.dailymotion.com/video/x1zafdd\_badesalz-alles-gute-zum-geburtstag\_mu...

nicht unbedingt an diesem video orientieren, es geht um das lied^^

Antwort
von Piet2000, 267

Ist es nicht toll?
Du machst heut´die 50 voll!
Auf einige Jahre blickst Du nun zurück,
auf manche Sorgen, manches Glück.
Man muss es einmal deutlich sagen:
Hast viel geschafft in all den Jahren!
Bis immer da, wenn man Dich braucht
und jung geblieben bist Du auch!
Bleib wie Du bist, treib´s nicht so doll,
dann machst Du auch die 100 voll!
Die besten Glückwünsche für Dich zum 50. Geburtstag!

Wenn du noch mehr suchst http://www.sprueche-und-wuensche.de/50-geburtstag/gedichte-zum-50-geburtstag/

Antwort
von februarfisch, 240

http://www.geburtstags-tipp.de/gedichte-50.html

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community