Geburtstags dua (Moslem)?

2 Antworten

1 x Fatiha

2 x Ihlas

beten und dazu sagen, dass diese Duas an die Seele des verstorbenen gelangen und die Person nicht im Grab leidet.

ansonsten kannst du gerne immer die Sura Yasin lesen.

Der Muslim feiert keine Geburtstage. Aber du kannst für verstorbene Muslime Bittgebete generell machen. Bitte für sie um Vergebung, dass sie in das Paradies eingehen mögen... Viel mehr kannst du ja gar nicht erbitten für sie. Du kannst noch bitten, dass Allah ihr Grab weiten soll und dass er ihnen Licht geben soll.

Für verstorbene Nichtmuslime hingegen darfst du keine Dua machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid