Geburtstag = traurigster Tag?

6 Antworten

Alles gute zum Geburtstag :) ! Also das klingt nicht so ,als ob es am Geburtstag direkt läge ,sondern eher an einer allgemeinen Depression , die am Geburtstag eben noch einmal einen Tiefpunkt erreicht , weil du eben Erwartungen hast und glaubst , das ist dein Tag , der muss besser werden als die anderen .. lass es zu ! deine Mutter hat dich vlt verletzt, indem sie sich nicht die Zeit genommen hat dir gestern noch einen Kuchen zu backen und das verstehe ich auch ! Aber die Leute die dir nicht gratuliert haben , die hätten es wenn dann wsl eh nicht ernst gemeint ! aber deine Freunde haben dir ja einen Kuchen gebacken , denk dran ,dass sie gestern Abend extra sich die zeit genommen haben und den heute extra mitgeschleppt haben nur für dich :) ist doch total lieb ! Aber allgemein finde ich du solltest danach drüber nachdenken dir Hilfe zu suchen , denn wenn die Gründe die du genannt hast wirklich die einzigen sind, die dich von Selbstmord abhalten , bist du depressiv und mit 17 muss man wirklich nicht depressiv sein , auch wenn deine Schwester und deine Mtter krank sind , dir geht es auch nicht gut , nicht zuletzt wegen ihnen , du darfst auch mal krank sein und dir Hilfe suchen , du bist genauso wichtig ! Jetzt geh zurück zur Schule und vergiss mal alles bis morgen und mach dir nen schönen Tag mit deinen Freunden :)

ab 11 war auch alles anders.. wir sind nicht in die Ferien gefahren.. nur ein paar ausflüge.. (und dann errinert man sich noch so wie ich frühr mit mama in den Wellen rumgehüpft bin und Seerobbe gespielt habe) wir haben kein Helloween mit den Geschwistern gefeiert (schonwieder) wir sind zu Weihnachten Zuhause geblieben und nicht nach Berlin gefahren (was immer das aufregenste war) und an meinen Geburtstag dieses Jahr war ich auch irgendwie traurig..... alles hat sich geändert.. wir haben weniger Geld... das alles ist so deprimierend :(

Ja es war früher natürlich besser und es macht ja nichts ob du mal Streit mit deiner Mam hast xD
wer hat das nicht !:) Du sagtest ja dass dir Freunde einen kuchen gebackt haben :) das ist doch was :D mach dir nix draus

alles gute! (: ist bei mir auch so. früher konnte ich es gar nicht erwarten & jetzt ist es einfach ein normaler tag..

Erstmal alles Gute zum Geburtstag. Sei nicht so depressiv. Vielleicht kommt ja noch eine Geburtstagsüberraschung. Wenn nicht dann geh heute Abend einfach mal aus oder beschenke Dich selber. Und mit 17 an Selbstmord zu denken ist wirklich nicht richtig. Auf Dich wartet noch das ganze Leben. Also Kopf hoch.