Geburt in Filmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens sind das Puppen bzw. Gummiteile und Effekte. "nach der Geburt" sind es dann manchmal echte Babys.

MaximilianvC
Fragesteller

Hast du dazu vielleicht eine Quelle. Ich denke mir Ähnliches, aber würde es gerne nachvollziehen können durch ein Video oder eine Erklärung. Oder evtl. jemanden der solche Effekte im Fernsehen anwendet und aus Erfahrung sprechen kann.

germanils  11.05.2014, 20:20
@MaximilianvC

Suche z.B. mal nach einem Making of von Greys Anatomy. Da könnte man evtl. Details sehen.

Meist sind es echt Kinder, jedoch das meiste, was die Requisiten betrifft, lässt sich aus Wachs gut nachmachen, beispielsweise die Nabelschnur ;) Ich habe es mir so immer erklärt, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt..

MaximilianvC
Fragesteller

Genau das war meine Vorstellung bisher. Doch mit jeder Geburt die mir Hollywood zeigen möchte stelle ich mir die Frage, wie wird hier getrickst.

DeniseWeiti  11.05.2014, 16:58
@MaximilianvC

Mit dem Computer ;) Die machen alle Töne und das mit dem Computer und die Frauen schminken sie so, dass sie verschwitzt und das alles ausschauen.

nein die Babys sind Puppen halt Effekte usw und genau diese Sachen machen ja Hollywood so erfolgreich! :D

MaximilianvC
Fragesteller

Wow, sollte das wirklich der Fall sein, sind die Puppen wirklich gut. Ich mein die bewegen sich... Mir erscheint das sind echte Babys. Zumindest kommt mir das in der Folge gerade bei Lost so vor. Ich würde gerne ein 'making off' sehen. Nicht wie es zu dem Baby kommt versteht sich.

MaximilianvC
Fragesteller
@Cemo34

Oh, da gibt es so einige. Das weiß ich. Ein Kind das schon nach der Geburt im Blockbuster XYZ war. Es gibt genug Eltern, die Kinder zu Schönheitswettbewerben schicken, da gibts auch welche die fangen bei Babys an. Da bin ich mir sicher.