Gebrauchtwagenkauf Wagen überführen?

2 Antworten

Du kannst den zulassen bei dir im Ort (normale Zulassung).

oder Überführungsschilder in dem Ort des Händlers beantragen.

HesslerITCon  29.05.2023, 11:20

so weit ich Weiss rücken die Händler keine Überführung Schilder mehr an Kunden raus. (Versicherungsthema) sondern müssen dann selbst das Auto fahren

Mmits  29.05.2023, 11:42
@HesslerITCon

Tun die auch nicht. Ich meine die gelben Überführungsschilder nicht die roten Händlerschilder.

Du kannst 5 Tageskennzeichen holen. Dazu muss das Auto über einen gültigen Tüv verfügen. Dazu benötigst du eine eVb deiner Versicherung. Dann lässt du die Kennzeichen pärgen, machst sie ans Auto und fährst es heim.

Die andere Alternative, wenn du die Papiere schon hast, wäre, dass du das Auto regulär zulässt. Auch hier wird die eVb u d Tüv benötigt. Dann fährst du zum Auto, machst deine Kennzeichen dran und kannst direkt fahren.