Gebrauchtwagen Junge Sterne Partner?

4 Antworten

Mercedes-Angestellte können sich ein Fahrzeug konfigurieren (mit Einschränkungen z.B. ist nicht jede Farbe erlaubt, Navi ist Pflicht usw.) und den dann für ein Jahr mieten. Dann geht der zurück zu Mercedes und wird als Junger Stern verkauft. Also im Prinzip ein Neukauf, nur das das Fahrzeug dann gemietet wird.

Einen CLA würde ich nicht mal geschenkt haben wollen 😅

Die Teile werden meist getreten, schließlich geben sie die Kisten nach wenigen Monaten oder spätestens einem Jahr wieder ab 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind meist Rückläufer von werksangehörigen. Die leasen für paar Monate und dann geht die Kiste zurück und in den Verkauf.

Jimmy601
Fragesteller

Leasingfahrzeuge werden ja nicht gerade gut behandelt, also lieber Finger weg von solchen Autos?

Rosswurscht  08.11.2023, 13:39
@Jimmy601

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich hätte da kaum bedenken …

Sahneschnitte85  08.11.2023, 13:42
@Jimmy601

Nein...du bekommst ja Garantie bei den jungen Sternen...und ohne ausgiebige Prüfung gehen die nicht in den Verkauf.

Die werden quasi "produziert". Die sind für Leute, die keinen Neuwagen kaufen können oder wollen. In der Regel werden die von Werksangehörigen gefahren und kommen dann als Junge Sterne wieder in den Verkauf.