Gebrauchtwagen in die Schweiz verkaufen?

4 Antworten

Der Käufer, nicht der Verkäufer, ist dafür verantwortlich, das Fahrzeug in sein Land einzuführen - mit allen Wegen und Kosten, die da eventuell dranhängen.

@ Januar07 Ja, so habe ich das auch verstanden. Ich müsste praktisch nur den Kaufvertrag ausstellen und für alles andere ist dann der Käufer in CH zuständig.

Für mich wäre es einfach attraktiv, da ich das Auto zu einem Preis für schweizer Verhältnisse niedrige Preis anbieten könnte.

wenn du dir die bürokratie des imports etc. antun willst, lohnt es sich "vielleicht".........

Wenn es sich um ein deutsches Fabrikat handelt, halte ich das Vorhaben für ???

Und der ganze Bürokram, die Schweiz ist nicht in der EU.