gebrauchte ware defekt zurück nehmen?

3 Antworten

Wenn das Gerät auch nachweislich funktionierte hat er Pech sonst kann es unschön enden. Es gibt auch beim Privatkauf kein "privatverkauf, gekauft wie gesehen". Auch wenn es viele denken.

Alex080913
Fragesteller

Besten Dank für die Antworten! Es gab keinerlei Abmachungen. Ich bat ihm sogar noch an sie zu testen, woraufhin er dann meinte, er glaubt mir das sie funktioniert. Weiterhin hat er sie zu Hause getestet und sie hat die ersten beiden Male funktioniert. LG

Du musst nicht, wenn sie wirklich funktioniert hat, da Du Privatverkäufer bist, gibt es keine Garantie. Das ist wohl wirklich Pech oder er hat sie nicht richtig bedient. Ich würde das nochmal mit dem Käufer besprechen.

Mephistoles  05.11.2014, 11:12
da Du Privatverkäufer bist, gibt es keine Garantie

Die gibt es auch nur wenn eine GARANTIE gegeben wurde die IMMER rein freiwillig ist.

Auch gewerbliche Händler sind zu keinerlei Garantie/n verpflichtet.Die ist nicht gesetzlich.

Nein musst du nicht, du gibst ja keine Geldzurück Garantie oder wurde irgendetwas mit dem Käufer ausgemacht? Er hat sie gesehen er hat sie getestet und sie hat funktioniert. Fertig! Du kannst ja nicht wissen, wie er den Kaffee gemacht, vielleicht steckte auch absicht dahinter.

MFG

Alex080913
Fragesteller

Nein, wurde nichts ausgemacht. Ich bat ihm an sie zu testen woraufhin er nur meinte, er glaube mir, dass sie funktioniert