Gebraucht oder Neuware?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mir ein Iphone x für 899€ bestellt.

Über die Verkaufsplattform ebay wird nicht bestellt. Es werden Kaufverträge geschlossen.

Verlinke bitte das Angebot.

Der Verkäufer, den ich unter dem von Dir angebotenen Namen "asgoodasnew" finde:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=asgoodasnew&ftab=FeedbackAsSeller&searchInterval=30

ist seit dem 13.01.2000 in Kanada angemeldet und hat lt. den Bewertungen in all diesen Jahren erst 2 Artikel insgesamt verkauft. Verkaufte Artikel / beendete Angebote sind auch keine zu finden:

https://www.ebay.de/sch/asgoodasnew/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

Entweder hast Du den Namen des Verkäufers falsch angegeben, oder die Angebote waren nicht koscher und ebay hat diese gelöscht.

pokibonsi1
Fragesteller

Danke erstmal das du dir so viel Zeit für deine Recherche genommen hast.

Ich hätte wohl paar mehr Angaben geben sollen... Also die Bestellung aufgegeben habe ich bei dem Großändler Rakuten. Dieser hat eine eher sehr schlechte Bewertung laut einigen Seiten wie trustedshops etc. Aber der eigentliche Verkäufer ist asgoodasnew (wird halt echt so geschrieben). Dieser hat eine gute Bewertung laut den gleichen Seiten wie trustedshops etc.

Hier das Angebot:https://www.rakuten.de/produkt/apple-iphone-x-64-gb-verschiedene-farben-neu-2163848475.html?sclid=p_idealo_DE_2163848475_mid106940_catidelectronic_prc_89910_type_ean_AGAN10_promocode&portaldv=6&cid=idealo&cc=AGAN10

Hier die Seite von asgoodasnew (unten steht das mit dem Unternehmenskonzept und die generalüberholten Handys usw.): https://asgoodasnew.com/

LG

haikoko  18.02.2018, 10:29
@Margita1881

Danke @margita1981

@pokibonsi1, da hier als Thema "ebay" angegeben war, habe ich natürlich Deinen Kauf auf ebay bezogen.

Wenn Deine Bestellung über Rakuten erfolgte, speichere Dir bitte das Angebot wo das Gerät eindeutig als "neu" aufgeführt ist, einshliesslich der weiteren Angaben zum Artikel. Das ist dann Deine Handhabe, falls Du ein Gerät geliefert bekommst, welches weder neu noch originalverpackt noch eingeschweisst ist. In Deinem Fall hoffe ich für Dich, dass alles gut geht.

Aktuell steht im Angebot: "Dieser Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar!"

Der Sonderpreis von "NUR 899,10 € " bezieht sich auf darauf, dass der Code eingegeben wird. Ob Du damit eine Mitgliedschaft im "Club Rakuten" auslöst (müsste bei der Eingabe mitgeteilt werden) kann ich nicht sagen.

Da beim Kauf über Rakuten die Zahlungsarten "Rechnung" und auch "Paypal" angeboten werden, hoffe ich, dass Du eine von diesen beiden gewählt hast.

pokibonsi1
Fragesteller
@haikoko

Soweit ich weiß wurde mir nichts von einem Rakuten Club mitgeteilt. Ich hoffe das ich da jetzt keine versteckten Kosten verbergen wegen dem Gutschein...

Bezahlt habe ich per Paypal und die Seite habe ich auch Favorisiert und zur Sicherheit nochmal gescreenshoted. Das war ein guter Tipp um sich "abzusichern", danke.

Ich habe Ebay angegeben da ich wollte dass diese Frage Leute lesen, die sich generell mit der Materie online-shopping und wie gefährlich das ist etc. auskennen.

Sobald das Handy ankommt(wenn überhaupt) schreibe ich nochmal hier rein inwiefern es sich bei dem Iphone um neu handelt.

Vielleicht hat ja irgendwer mal das selbe Problem und ließt sich diese Frage durch und weiß dann mehr :).

Danke nochmal das du dir Zeit genommen hast.

haikoko  18.02.2018, 11:55
@pokibonsi1

Gerne.

Screenshot mit den erweiterten Angaben des Verkäufers zum Neuartikel bitte. Ich konnte diese Hinweise hier nicht hereinkopieren, da sie wohl im Angebot als Bild eingefügt wurden. Sie könnten also jederzeit vom Server genommen werden (ebay-Erfahrung).

Da Du per Paypal gezahlt hast, habe ich jetzt als Tag noch Paypal hinzugefügt. Wenn es Probleme geben sollte, wäre das der weitere Weg. Bei Erhalt der Lieferung bitte fotografieren oder filmen und einen Zeugen dabei. Ich gehe aber davon aus, dass alles klappt.

Auf Deine Lieferung bin ich gespannt. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

pokibonsi1
Fragesteller
@haikoko

Hey ich wollte nochmal bescheid geben wegen der Lieferung. Paar Tage nachdem ich die Ware bestellt hatte, habe ich asgoodasnew angeschrieben wieso mein Handy noch nicht rausgeschickt wurde. Die meldeten sich schnell und teilten mir mit das Sie das Handy momentan nicht in Silber haben sondern nur in Schwarz, daraufhin habe ich dann die Sendung sofort storniert, das Geld wurde mir zurück überwiesen. Kundenservice hat telefonisch sowie über Mail sehr schnell reagiert und war nett. Bestellt habe ich für 19€ mehr (also 919€) bei Ebay, bei dem Händler almes (https://www.ebay.de/usr/all2mes?_trksid=p2047675.l2559). Da ich kein Risiko mehr eingehen wollte habe ich für den etwas höheren Preis, die 5 Sterne Bewertung in kauf genommen. Das Paket wurde sofort losgesendet. Das Iphone ist Nagelneu wie aus dem Applestore. Danke dir nochmal, den Stern hast du dir auf jeden Fall verdient!

LG :)

wenn dort steht ungeöffnete orginalverpackung, dann muß das teil ja fabrikneu sein

In ungeöffneter Originalverpackung müsste der Artikel eingentlich neu sein. Bei Objektiven ist allerdings wohl auch "nur mal ein paar Probeaufnahmen gemacht" noch Neuzustand. Keine Ahnung, wie das beim iPhone ist.

Namen sind Schall und Rauch. Du musst den Artikel in dem Zustand erhalten, der in der Beschreibung angegeben ist.

So läufts bspw.:

Bevorzugt Migranten benötigen Bargeld (Mietkautionen, Bestechungsgelder usw.) und bedienen sich folgenden "Tricks": Abschluss eines Handyvertrages mit Monatsrate mit teurem Markensmartphone. Das Gerät wird dann entgegen den Vertragsbedingungen sofort verkauft. Unüblich zwar, aber möglich, daß auch Asgoodasnew derartige Geräte ankauft, also wirklich fabrikneu.

Da es sich ja um KEIN Diebesgut handelt, stellt das für Asgoodasnew und den Abnehmer kein Problem dar.