Gelten gebratene Froschschenkel in Frankreich auch heute noch als Delikatesse. Wo kann man die in Deutschland kaufen?

13 Antworten

Was für Antworten xD

Die Frösche sind meißt Zuchttiere und werden nicht aus der Natur genommen ^^

Und Nein sie werden auch nicht lebend gebraten oder ähnliches...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Flax. Ich habe vor 40 Jahren mal Froschschenkel gegessen, bevor ich wusste, dass man denen die Schenkel bei lebendigem Leib abtrennt - eine Tierquälerei par exellance! Ich muss sagen, die haben nach gar nichts geschmeckt - nur die Sauce die war echt super.

Es ist genau dasselbe wie bei den Schnecken. Die Schnecken schmecken nach nichts aber die Provance-Sauce mit der sie überbacken werden - ist ein Traum.

Statt Froschschenkel kannst du auch feines Kalbfleisch nehmen und diese traumhafte Sauce dazu reichen. So kannst du ein wenig zum Tierschutz der armen Frösche beitragen. Wir haben so viel zu Essen, so viel verschiedene Fleischarten, wieso müssen es denn noch Froschschenkel sein, oder Straussenfleisch, oder Wachteln, oder Tauben, oder Schlangen, Affen, Schildkröten - die Liste ist soooo lang. Also überleg es dir nochmals.

Lieber Gruss - Noona

Ich weiß, dass selbst in Sternerestaurants in Frankreich die Frösche aus Polen und Bulgarien importiert werden. Und ja, sie müssen lebendig sein damit sie richtig gut schmecken. Im Winter gibt es tiefgefrorene Frösche, aber da merkt man einen Qualitätsunterschied.Und wem der Gedanke missfällt Frösche zu essen, der muss es ja Gott sei Dank nicht tun :)

Kriegst Du in manchen guten Restaurants. Aber eigentlich sollte man sie nicht essen, denn die "Ernte" ist extreme Tierquälerei und das sollte man durch den Konsum nicht unterstützen. Gruß, q.

Musst du im Fachhandel gucken, oder in Metro oder Fegro gibt es die auch! Aber die gibt es nur ungebraten, also musst du selber braten..schmeckt eh frischer :)