Geblitzt Elsenstraße Richtung puschkinallee?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zu schnell 67%
Auto 33%
Blitzer 0%
Bomberos911  12.09.2022, 22:12

Welchen Sinn sollen die Antwortmöglichkeiten ergeben?

Janis717
Fragesteller

Ich dachte das sind ## konnte die Frage nicht löschen

Waldmensch70  12.09.2022, 22:16

Elsenstraße? Puschkinallee?

Von welcher Stadt reden wir denn hier überhaupt? → Wichtig um zu wissen zu welcher Verkehrsbehörde wir Dich schicken sollen um dort nachzufragen.

Janis717
Fragesteller

Wir reden von Berlin

4 Antworten

Das können wir als Außenstehende gar nicht wissen

Du musst bei dem zuständigen Ordnungsamt eurer Stadt anfragen

Zu schnell

Beides zu schnell egal ob bei 50 16kmh 70€ oder bei 30 36kmh 260€ 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot.

und wenn dort Baustelle wird das die zuständige Behörde auch mitgeteilt. Also eher letzteres.

Zu schnell

Im Allgemeinen ist es so, daß immer an Baustellen und im Bereich von Schulen nur 30 gefahren werden darf Das ist aber auch bekannt. Selbst fahre ich bei Baustellen und Schulen grundsätzlich nur 30.

Wenn nicht ausgeschildert, kann ein Schild auch mal geklaut worden sein. Wenn du geblitzt wurdest, kommt, wenn vielleicht auch spät, irgendwann das Protokoll.

Ob der Blitzer umgestellt ist oder nicht, macht im Zweifel gar keinen Unterschied. Wenn dem Sachbearbeiter bekannt ist, dass dort 30 gilt, kann es gut sein, dass die 30 zugrundegelegt werden.

Abgesehen davon: Sollen wir jetzt erraten, in welcher Stadt du gefahren bist?

DerBayer80  12.09.2022, 22:15

Ich vermute Mal Berlin. Für viele von da, hört Deutschland an der Stadtgrenze auf

Janis717
Fragesteller

In Berlin sorry