Geberit Duofix Unterputzspülkasten?

3 Antworten

Mitte Abfluss 22 cm über Fertig Fußboden. Ist aber auch abhängig von deiner gewünschten Sitzhöhe. Also bitte nochmal mit deiner Keramik prüfen. Empfohlene Keramikhöhe ist 45 cm (ohne Sitz und Deckel)

Robin28077
Fragesteller

Ich hatte überlegt den Abfluss Mitte 28 fertig Fußboden zu montieren.

struga13  18.06.2018, 10:53
@Robin28077

25 mitte montiert man normal wegen der Bequemlichkeit beim sitzen. 22 ist Norm aber meiner Meinung nach zu niedrig. 27-30 ist Barrierefrei ( Behinderten gerecht) und für große Menschen auch viel besser. Selber wird man auch älter und ist irgendwann froh drum. Zwischen 25-28 cm vom ffb spricht nix dagegen

Patilla9  18.06.2018, 10:54
@struga13

, dem kann ich so zustimmen. Allerdings kann man ja mal schauen was Robin28077 für ein WC montieren möchte und ihm dann das genaue Maß nennen.

DietmarBakel  18.06.2018, 11:20
@struga13

Im Großen und Ganzen bin ich bei Dir, aber

27-30 ist Barrierefrei ( Behinderten gerecht)

stimmt so nicht, denn hier wird die Auflage (Brille) mitberechnet.

Barrierefrei ist OK-Brille 46-48 cm (Brille trägt ca. 2 cm auf). Zurückgerechnet heißt das, dass 25-27 cm Mitte Abfluss von FFB bereits barrierefrei ist.

Aber ich gebe Dir voll recht:

Zwischen 25-28 cm vom ffb spricht nix dagegen
struga13  18.06.2018, 12:21
@DietmarBakel

Ja, passt. Die bis ca30cm machen wir bei älteren Personen die an den Rollstuhl gebunden sind und meist auch hilfe brauchen.

Der Klassiker:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Wirtschaft und Finanzen, Schwangerschaft)

Patilla9  18.06.2018, 10:34

Das standartmäßigste Stadart-WC zur Zeit ;) sehr schöne Lösung