GBoard richtig schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze monatelang dieses drecks GBoard jetzt und es ist die schlimmste Tastatur aller Zeiten (da ich momentan n Samsung hab verständlich wieso ich mich trotzdem damit abfinden)!

Stimme vollkommen zu.

Diese Tastatur ist so blöd, dass sie vielleicht Worte speichern kann aber keine Zusammenhänge...

Ja.

Ebenso lernt es nicht mit wie der Nutzer schreibt, nein man soll lernen was die Tastatur verlangt, dass man schreibt.

Stimmt.

Meine eigentliche Frage ist ob jemand eine Tastatur die wie die von Sony ist und mitlernt kennt?

Ich nutze SwiftKey. Das ist tausend Mal besser. Du hast sehr viele Anpassungsmöglichkeiten (Themes, Tastenanordnung, Größe etc.) und die Vorschläge in der oberen Leiste funktionieren recht gut. Zudem kann man auch einfach über die Tastatur wischen und sie erkennt, welches Wort du meinst. Zur Autokorrektur kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht nutze.

Oder ob ihr auch so negative Erfahrungen mit GBoard gemacht habt?

Ja, hab sofort SwiftKey installiert, als ich von der Samsung-Stock-ROM zu LineageOS (Custom-ROM) gewechselt bin. Hier der Link zur App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de

Ich finde GBoard ist die beste Tastatur, die es gibt! (allerdings nutze ich auch absolut keine Autokorrektur)

KhoRe
Fragesteller

Wenn man von Autokorrektur absieht geb ich dir Recht ist sehr minimalistisch aber wie oben beschrieben Brauch ich eher eine intelligentere genau deswegen :/