GBA Sp bildschirm in GBA?

1 Antwort

Kann man nicht.

Es gibt aber vergleichsweise günstige IPS Bildschirme für den GBA, welche dann beleuchtet sind. Wenn man löten kann und will, dann kann man die Helligkeit auch steuern. Oder man ist faul und lässt die Helligkeit auf maximaler Stufe und lötet nicht.

Bild zum Beitrag

So sieht dann das Ergebnis ungefähr aus. Im Vergleich zu einem Gameboy Advance SP. (Es wirkt etwas heller im Bild, als es tatsächlich ist. Es blendet also nicht so extrem)

Allerdings habe ich (wie man hier sehen kann) ein neues Case für meinen Advance geholt. Denn im alten Case müsste man etwas zurechtschneiden, da die IPS Bildschirme Größer sind. Diese neuen Cases kann man dann bereits vorgearbeitet holen! Das von mir ist allerdings weder original, noch besonders gut geworden. Der Batteriedeckel sitzt lockerer als mir lieb ist und man sieht unten mittig diesen dummen Punkt, wo sich mittlerweile schon leicht die Farbe abgelöst hat.

 - (Spiele und Gaming, GBA)