Gaunerzinken oder was ist das?

3 Antworten

Ein X an Ihrer Hauswand deutet zwar darauf hin, dass Kriminelle in Ihrer Umgebung unterwegs waren, doch dass sie womöglich nicht so schnell wiederkommen werden. Denn das X oder Kreuz hat die Bedeutung, dass dieses Objekt bereits ausgeraubt wurde oder versucht worden ist, es auszurauben.

Quelle: https://ds-sicherheitstechnik.de/gaunerzinken-vorsicht-geheime-einbrecher-botschaften/#:~:text=Ein%20X%20an%20Ihrer%20Hauswand,versucht%20worden%20ist%2C%20es%20auszurauben.

Es ist davon auszugehen, daß Einbrecher dein Objekt ins Auge genommen haben. Ob es allerdings wirklich zu einem Einbruch kommt, ist nicht zu 100% sicher.

Ich denke das es ein Klebestreifen war.

Es war denke ich mal beim Einbauen der Fenster. Damit das Glas nicht zerstört wird.

Gaunerzinken würde man außen links oder rechts neben der Haustür sehen oder an der Hauswand oder am Boden neben der Tür.