Frage von Charlottchen142, 32

Gaumenzäpfchen bläulich/violet?

Hei hier
Ich habe im Moment eine schwere Mandelentzündung mit Verdacht auf das Pfeiffersche Drüsenfieber... werde aber im Moment noch mit Penicillin behandelt. Nun ist mir aufgefallen das mein Gaumenzäpfchen sich violet/bläulich verfärbt hat... weiß vllt eine was das ist?

Liebe Grüße

Antwort
von Toffeecoffy, 32

Es könnte ein Uvula Hämatom sein.Dies ist ein Bluterguss im Gaumenzäpfen und kann auch als Folge von Anstrengungen auftreten.Zufinden ist es auch bei Keuchusten.

Du sagst du hast eine schwere Mandelentzündung mit Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber was ich auch unter Anstrengungen zählen würde.Dein Körper leistet ja gerade Schwerstarbeit.

Liebe Grüße und gute Besserung.🍁

Kommentar von Toffeecoffy ,

Charlottchen142 : geht es dir schon wieder ein kleines bisschen besser?Oder ist es schlimmer geworden?

LG☕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community