Gaszug aufteildingensbummens kaputt?

2 Antworten

Hallo,ich würde dir empfehlen den kompletten Gaszug auszubauen und alle drei Innenzüge erst mit nen Lappen säubern und anschließend einfetten.Da könnte sich im laufe der Jahre meistens an den Enden Dreck angesammelt haben.Außerdem würde ich mal den Vergaserdeckel öffnen und nachschauen was die Druckfeder so macht.Evtl.hat sie sich verklemmt und deshalb geht der Schieber nicht mehr ganz zurück.Und als dritten Punkt,wenn du die Fußverkleidung abnimmst,darunter befindet sich die Umlenkrolle indem alle drei Züge befestigt sind.Da diese aus Plastik ist kann die auch schon mal verschleißen.Die läßt sich aber leicht in ca.2 min.ausbauen.Deckel öffnen,säubern,und in das Mittelloch für die Halterung etwas Fett rein schmieren.Sofern das Teil nicht defekt ist sollte es anschließend wieder einwandfrei laufen.

Ok , der Gaszug ist also 3 teilig . Ein Teil geht in Gasgriff, ein Teil zum Vergaser und der 3 Teil zur Ölpumpe. Wenn der Teil zur Ölpumpe gerissen ist dann fahre bloß nicht weiter. Ohne 2 Taktöl bekommst du nen Kolbenfresser. Also brauchst du nen neuen Gaszug ! Wenn du unbedingt weiterfahren willst ,dann schütte wenigstens 2 Taktöl in den Takt ,sodass er sich selbst mischen kann ...