Gastherme fängt nicht an zu heizen wie stelle ich sie ein?

3 Antworten

aus der Ferne schlecht, da hat dir jemand ein Ei gelegt; programmier um; Drehregler auf Heizbeginn, da kannst sicher die Zeiten ändern z.B. 6 Uhr -- dann auf Sparbeginn, da kannst auf 23 Uhr gehen - die Temperatur kannst lassen,

den rechten Drehregler kannst höher stellen, das Ding geht nicht über 18° stell höher so auf 23 oder 25°

gelbe Taste muss aktiviert sein

Fantalemonxxx
Fragesteller

Es wird warm :)

Die Zeit hab ich selbst eingestellt ich will es ja in der Nacht schön warm haben deshalb versteh ich nicht warum man den Sparbetrieb auf 23Uhr stellen soll.

Sry aber bin echt noch sehr unerfahren mit dem ding

peterobm  07.10.2016, 20:54
@Fantalemonxxx

dass du es nachts warm haben willst, kann ich nicht wissen xD

Stell die Temperatur hoch;

wenn es warm wird, stimmt doch alles; irgendwie versteh ich das Ganze nicht

Fantalemonxxx
Fragesteller
@peterobm

Jetzt ist alles gut :)

Wird in der Nacht ziemlich kalt :D

Weil ich bei einigen gelesen habe das sie es immer abends im sparbetrieb haben dachte das wäre dann was wichtiges das es niemand wie ich in der Nacht so hat :D

Aber aufjedenfall danke für die hilfe :)

schau ob sie heizt wenn du versuchsweise auf dauerheizen drückst. Wenn nicht musst du möglicherweise bei der Therme selbst auch auf Winterbetrieb umstellen. TR 100 ist nur die Thermostatschaltuhr zur Therme

peterobm  07.10.2016, 20:43

auch mit Dauerheizen kommt da nix bei 18° ^^

Fantalemonxxx
Fragesteller

Letztens war ein Typ hier der hat die Wartung gemacht der hat einmal kurz an diesem Heizen Regler gedreht und schon liefen die Heizungen.

Ich hatte so ein Teil noch nicht deshalb habe ich keine ahnung von winterbetrieb und will da auch nichts kaputt machen