Gasheizung ausgepustet?

5 Antworten

Wenn es eine Therme/ Kessel mit offenem Brennraum ist, das heißt, das Gerät bezieht die Verbrennungsluft aus dem umgebenden Raum, dann ist das schon möglich. Da wäre dann eine Gerätewartung angesagt.

das gerät bringkt die abgas luft nicht weg wegen rückstau in der abluft dann springkt der abgaswächter an

Nein, das ist ne Kammer. Da kommt kein Wind dran.

Ja das ist möglich besonders wen der wind in den Kamin fährt. Aber bei der Häufigkeit wäre es vielleicht mal sinnvoller mit den Schornsteinfeger zureden den manchmal reichtes schon aus wen dort Stahlrohre in den Kamin Eingeführt werden!

Eigentlich ist bei sowas eine neue Wartung fällig!

Aber Bei Stürmischen wetter kann so was passieren auch mehrmals!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...bei uralten Geräten, mit ständig brennender Zündflamme kam das tatsächlich häufiger vor...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung