Gary Stofftier von Spongebob in die Waschmaschine schmeißen, da ich Corona hatte?

4 Antworten

Viren können sich darin kurzzeitig absetzen, auf längere Sicht werden sie jedoch mangels Wirt "absterben".

Bis dahin wird aber sicher deine Immunantwort ausreichen. Außerdem ist es schwierig, sich per Schmierinfektion zu infizieren. Besonders bei einer solch inhomogenen und trockenen Oberflächen.

Du kannst es natürlich bei Hausnummer 60°C waschen, damit Eiweiße von etwaigen Pathogenen denaturiert werden. Wenn du aber übers Material nichts weißt, kann es natürlich bis zu einem gewissen Grad einlaufen. Du kannst es je nach Größe auch kurz in Spiritus/Wasser einlegen (bei Raumtemperatur)

Aber wie gesagt, ein Ansteckungsrisiko ist aus den genannten Gründen zu vernqchlässigen bzw nicht vorhanden.

Also wegen Corona Viren würde ich das Kuscheltier jetzt nicht waschen, die müssten nach einer kurzen Zeit von alleine "sterben". Aber nach 10 Jahren Benutzung kann man die eigentlich schon mal in die Waschmaschine werfen ^^

Pack das Kuscheltier in ein Extra Wäschenetz, da dürfte dann nichts passieren

Kingk332g
Fragesteller

Also lieber nicht waschen

Mir wurde gesagt das man sie einfrieren kann. Musste bei meinen kissen gemacht werden wegen Krankenhaus keimen. Die Kälte tötet die Bakterien ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingk332g
Fragesteller

Also das stofftier ist sehr groß wie ein normales Kissen

PHILSCHANELL34  30.03.2022, 15:04
@Kingk332g

Wenn genügend Platz in der Truhe ist . Du könntest es ja auch einvakumieren dann braucht es ganz wenig Platz im tiefkühler

Wenn du dir unsicher bist, stecke Gary in eine Plastiktüte und friere ihn für 24 Stunden ein. Das sollte er problemlos überstehen. Einen Waschgang allerdings überlebt er evtl. nicht.

Vigreux48  30.03.2022, 14:47

Bei Viren bringt das aber nichts soweit ich weiß

Vigreux48  31.03.2022, 06:03
@Luzzynett

Die Frage war aufs Coronavirus bezogen glaub ich, sonst hätte der Meister es nicht erwähnt