Garantie auf Reparatur von Gastherme?

3 Antworten

Garantie hast du keine.

Was allerdings hier zu tragen kommen könnte, ist die Gewährleistung.

https://dejure.org/gesetze/BGB/634.html

Dieses sollte durch einen Anwalt dann geprüft werden.

Aber davon mal abgesehen, wenn ständig immer das gleiche Bauteil ausfällt, muss dort ein anderer Fehler vorliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht
Gibt es vielleicht eine Garantie auf die Reparatur bzw. auf den gewechselten Gasregler?

Das musst Du doch wissen ob der Verkäufer / Monteur eine freiwillige Garantie eingeräumt hat, wenn ja dann gelten die Bedingungen der Garantie welche vereinbart wurde.

Fernab einer vielleicht freiwillig gegebenen Garantie hast Du Ansprüche der Sachmängelhaftung.

....ist noch keine von den Nasen darauf gekommen, dass es vielleicht nicht der Gasregler ist? Und Falls er tatsächlich jedesmal der Grund für den Ausfall ist, mal zu eruieren, warum dieses Bauteil so häufig kaputt geht? Denn dann wird es dafür einen Grund geben! Vom Werkskundendienst würde ich zumindest erwarten, dass dieser Fehler dann auf Kulanz noch einmal überprüft und behoben wird....