Garantie?

2 Antworten

Hallo,

ja so lange die Ware neu ist und mit Rechnung ja.(Herstellergarantie)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juu1984
Fragesteller

Und wenn dieses Produkt nach 2jahren kaputt geht?

oktalink  18.01.2024, 18:05

Je nach Hersteller meist 2 Jahre Garantie.Manche Hersteller bieten eine längere Garantie an steht meistens auf der Hersteller Seite.Alles was über die Garantie hinaus geht ist Kulanz also freiwillig.

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Sämtliche Bedingungen kann der Hersteller frei wählen (zB Laufzeit und Umfang).
Ob Du beim Hersteller oder einem Händler kaufst, ist für die Garantie egal.

juu1984
Fragesteller

Also wenn ich bei Amazon bestelle kann ich falls ein defekt vorliegt das Produkt zu Amazon oder dem Hersteller zurücksenden und ein neues bekommen?

einandereruser  18.01.2024, 19:25
@juu1984

Von neu hat niemand gesprochen. Der Hersteller legt fest, was er macht.
Das ist in den Garantiebedingungen festgelegt. Manchmal kann es sein, dass er nur das Material erstattet, aber nicht die Arbeitskosten... einfach in den Garantiebedingungen nachschauen.

Und nicht mit der gesetzlichen Gewährleistung verwechseln.
Googlen hilft.