Ganzen Tag Lesen?

Halbrecht  12.07.2020, 05:43

 persönlichkeitsentwicklungs Bücher ..............was bitte soll das sein ?

MindThinker
Fragesteller

Bücher wie z.b. von den Autoren (Tony Robbins, dale Carnegie,Napoleon Hill etc...)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schlimm ist das gar nicht. Mir macht lesen Spaß. Zwar würde ich nicht freiwillig 24 Stunden am Stück lesen, aber es ist nicht so schwer, wie manche es sich vorstellen.

Ab und zu hatte ich ein paar Stromausfälle und da waren meine Auswahlmöglichkeiten, was ich denn jetzt tun möchte, gering. Lesen ist eine prima Beschäftigung.

MinaSahi  18.07.2020, 07:21

Danke für den Stern.

Fänd ich zwar zu viel, aber ich hätte da jetzt keine bedenken wenn es Bücher sind, aus denen man etwas lernen kann.

Wenn ich mir aber den ganzen Tag z.B. Krimis durchlese, hätte ich am Ende des Tages wohl das Gefühl, dass ich meine Zeit auch auf Netflix hätte verschwenden können.

Es spricht dann nix dagegen, wenn Du Deine sonstigen Pflichten (Haushalt,Schule/Studium/Arbeit/Lehre) sowie Deine regelmäßigen sozialen Kontakte nicht vernachlässigst. Dann kann ein Lesetag (mache ich manchmal auch) zu einem schönen Ereignis werden!

Den ganzen Tag lesen?! - Ja, das geht.
Das Lesen ist nämlich meine liebste Beschäftigung. Aus diesem Grund starte ich am Freitag immer mit einem klassischen Lese-Wochenende! Es wird von morgens bis abends gelesen :)

Nein ganz und gar nicht. Besser lesen, als den ganzen Tag am Handy hängen und auf Social Media Plattformen surfen.

Ich lese auch wahnsinnig gerne und wenn das Buch fessele ist habe ich auch schon mal den ganzen Tag mit lesen verbracht (aber natürlich mit Pausen).

So lange du dich nicht so sehr vertiefst, dass du dein Umfeld nicht beachtest oder deine Freunde nicht ignorierst, dann ist doch alles ok;)