Ganze Ferien nur Glatze Vorteile?

9 Antworten

Ferien sind optimal für eine Typveränderung.

Egal wie krass der Wechsel wird, du bist in einer neuen Umgebung und hast Zeit dich daran zu gewöhnen. Nach ein paar Wochen entscheidest du dann wie es weitergeht.

Habe mir die erste Voll-Glatze auch im Urlaub rasieren lassen. Der erste blanke Kopf, das bleibt in Erinnerung.

Jason1792
Fragesteller

Top Danke!

Ja ist ein guter Plan, v.a wenn es dir nicht gefällt hast du nach den Ferien halt normal kurze Haare.

Du hast Dir wohl schon Gedanken dazu gemacht Dir eine Glatze schneiden zu lassen. Daraus kann man schließen das Du es ausprobieren willst.

Die Sommerferien sind dafür ein gut gewählter Zeitpunkt. Du musst aber wissen das eine Glatze eine deutliche Typveränderung ist. Keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben zieht auch gerade unter heißer Sonne einen gewissen Schutz mit sich.

Kann Dich aber nur Ermutigen den Kopf kahl zu rasieren und die gewollte Glatze auf Dich wirken zu lassen. Kannst dann in Ruhe entscheiden ob Dir Dein neuer "Look" gefällt und Du dabei bleiben willst.

Nach meiner ersten Kahlrasur habe ich es mit Überzeugung immer wieder gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du wirst einen Sonnenbrand auf dem Kopf bekommen und dann wie ein Streichholz aussehen :-)

Ich kann dich nur motivieren. Mach es. Ferien sind der ideale Zeitpunkt das mal auszuprobieren.
Einfach die frisch rasierte Glatze gut einreiben mit Sonnencrème, sonst bist du völlig verbrannt und es schmerzt. Die Haare wachsen aber gleich nach wie du sie hattest und doch glaube ich bringt es etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung