Ganz leicht verstopftes rechtes Ohr und Druckschmerzen bzw. dauerhafte Schmerzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasenspray, trocknet das Ohr von innen aus. Der Schmerz wird durch einen "Paukenerguss", also Flüssigkeit hinter dem Trommelfell verursacht.

du kannst dir auch zwibeln warm machen und in ein tuch wikeln und dir das dann ans ohr halten, ist ein wundermittel gegen schmerzen.

du musst nur aufpassen das du keine mittelohrentzündung bekommst, also wenn die schmerzen sterker werden ab zum HNO

die zwibeln lindern den schmerz und ziehen die enzüngung raus falls du eine hast. wenn nicht auch egal schaden kann es ja nicht :)

Gehe zum HNO und sage ihm, dass er dir die Ohren einmal durchspülen soll. Vielleicht mußt du auch nur "Coca Cola" sagen und der Propfen kommt von alleine raus. Es ist sehr unangenehm das Gefühl, denn das weiß ich aus eigener Erfahrung. Gute Besserung und lg.

Wenn es Ohrenschmalz ist, kannst Du das Ohr mit der Brause ausspülen. Bitte nicht mit Wattestäbchen im Ohr herumstochern. Das ist gefährlich und meistens stopft man den Ohrenschmalz nur tiefer in den Gehörgang rein. Zur Not gibt es auch  Flüssigkeiten in der Apotheke, die den Schmalz auflösen/verflüssigen. Dann geht spülen leichter.

Geh doch lieber zum arzt könnte noch etwas ernsteres sein ..