Gang zum Frauenarzt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Deine Gefühle sind ganz berechtigt hatte ich auch! Tipp- spreche vorher mit dem Frauenarzt! Mir hat es geholfen das ich eine Frauenärztin hatte! Frag deine Freundininnen in sie dir gute Empfehlen können oder informiere dich vorher im Internet über die Arztpraxis! Klappt das Gespräch Super und du fühlst dich auch wohl ist alles in bester Ordnung! Bei der Behandlung Trag am besten ein langes Oberteil damit du sich nicht ganz so "nackt" fühlst! Eine gute Frauenärztin erkennst du daran das sie sich erst mal zu einem Gespräch einlädt! Außerdem wird sie dir alle Fragen genau beantworten und dir jeden Schritt erklären! Lg

selbstverleibt
Fragesteller

okay vielen dank das hat mir geholfen (:

berni45146  28.11.2014, 20:19

Laisa123 DH und Smilie gedrückt für Dich. Sehr gute Antwort.

Geh zu einer Frauenärztin. Das ist einfacher. Rumschauen macht niemand. Es ist eine Untersuchung.

selbstverleibt
Fragesteller

Ja schon aber selbst da ist es einem anfangs ja unangenehm ^^

berni45146  28.11.2014, 20:15
@selbstverleibt

Dann sag es diesem Arzt oder Ärztin, dass es Dir sehr unangenehm ist. Es ist auch eine Anregung, dass man Dir auf dem Stuhl eine Unterlage ausgebreitet auf Deinen Bauch legt, damit Du das Gefühl der "Nackheit" verlierst.

Oder kann man da auch erstmal ein einfaches Gespräch mit dem Frauenarzt führen um sich an ihn zu gewöhnen ?

Logisch.

Ansonsten bist du ungefähr 2-3 Jahre zu spät mit deinem ersten Frauenarztbesuch. Aber besser spät als nie.

selbstverleibt
Fragesteller

Naja zu spät finde ich nicht. ich hatte noch nie mit einem jungen was und was will ich da mit 14 schon dort. so meinte das mein hausarzt. er sagte er kann das auch feststellen falls was mit der Brust ist oder so .. er würde einen früh genug sagen bzw zum Frauenarzt überweisen wenn es ernst were

Seh ich auch so :)) aber du könntest es so machen, dass ihr erst einmla miteinander ein paar Gesprächsstunden habt, ohne dass du dich auf dn Stuhl setzt. Das fördert das Vertrauen und das bringt dich zum Lachen :)) Immer dran denekn, dass er den job nicht so toll findet, wie du vllt denkst :))))

selbstverleibt
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort :*

Mit mama gehen...das ist der Mensch wer sorgt für dich ganzes Leben. Die ist eine Frau und zu zwei ist besser da hin zu gehen, spreche die an.