Gaming Projekt?

7 Antworten

Keine Ahnung warum du Spiele mit viel GB willst, aber wenn es dir eher um den Spielspaß geht:

  • Ori 1 & 2
  • Stellaris
  • TUNIC
  • Dead Cells
  • Black Mesa & Half Life 2
  • Cross Code
  • Elex und andere Piranha Bytes Ableger
  • Age of Empires 2 Definitive Edition und Age of Empires 4
  • Desperados 3
  • Rimworld
  • Subnautica

Das Spiel soll viel Spielzeit "suggerieren"?! - Wie meinst du das?

Willst du das Spiel in 10 Stunden durch gezockt haben.... jedoch das "suggerierte" Gefühl haben, dass du 100 Stunden daran gesessen bist?

Souls-Spiele sind leider wirklich Titel, die extremst viel Zeit in Anspruch nehmen können, vor allem wenn man sich nicht spoilern lässt. - Ich habe zwar keine Ahnung, weshalb du diese Spiele als "Müll" betitelst... - aber eventuell wegen dem ritterlichen Setting?

Aus dem Hause FromSoftware würde es noch "Sekiro" geben... Ich fand den Titel sehr fesselnd, die Story wird einem nicht wie in einem Märchenbuch unter die Nase gerieben... aber das ganze Setting, das Gameplay, wie auch das Gegner-Design sind grossartig. Ich selbst hatte sehr, sehr viele Stunden Spass an diesem Titel. Das Game ist ein komplettes Single-Player-Spiel =) - Hat jedoch den Nachteil, dass man sich keine Hilfe holen kann, wenn man irgendwo hängen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boogeyman413
Fragesteller

Sekiro fand ich auch blöd.

Will nicht 1000 mal sterben, bei einem Spiel. Spiele die Spiele zwar immer auf Hard, aber die Soulsreihe bringen echt kein Spaß.

Und ich meinte damit, dass sich anhand der Gigabyte bereits erkennen lässt, dass viel Details in dem Spiel stecken und man wahrscheinlich etwas länger für den Schinken brauchen könnte.

Bei 12gb weiß man ja gleich, dass das ein kurzes Vergnügen sein wird.

MuellerMona  19.04.2022, 11:55
@Boogeyman413

nein, du findest Sekiro blöd?! XD - Was für ein Mist aber auch XD - Ja, die FromSoftware-Spiele haben schon einen sehr eigenen Schwierigkeitsgrad... ich muss mich da ebenfalls oft mit sehr viel Geduld und 1000 Tode an den Gegner vorbei kämpfen. - Aber wenn man keine Nerven für so was hat, machen die Titel verständlicherweise keinen Spass.

Hast du schon mal JRPGs ausprobiert? Dieses Genre lässt einem meiste ebenfalls unzählige Stunden zocken, leveln, entdecken und Spass haben. Meist wird auch viel Wert auf eine grosse Story gelegt.

Mit der Final Fantasy Reihe kann man eigentlich nicht sehr viel verkehrt machen, wenn einem das Genre liegt. Sogar die alten Klassiker sind grossartig, falls man darüber hinweg schauen kann, dass die Grafik nicht mehr ganz so zeitgemäss ist.

Oder "The last Remnant" fand ich genial... leider ist der Titel ebenfalls etwas "alt"... aber das Gameplay macht extrem Spass und an den optionalen Super-Bossen kann man sich doch etwas die Zähne ausbeissen ^^' - Das Game hat einen genialen Soundtrack und eine solide Story =)

Hallo,

Ich denke mal mit den Tomb Raider Teilen macht man nichts verkehrt.

Vielleicht hast du dir die ja sogar abgeholt als sie kostenlos bei Epic Games waren

Da hätte ich was.

Ich denke Ghost Of Tsushima ist genau das richtige. (100%)

Ich hoffe du hast das noch nicht gespielt. Da kannst du dich auf was freuen, das Spiel ist mega gut und erfüllt auch wahrscheinlich all deine Anforderungen. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Boogeyman413
Fragesteller

Loooool, einfach ein geiles Spiel und ich kann's nicht spielen.

Habe einen Pc.

feitanx  19.04.2022, 12:14
@Boogeyman413

Wow, das ist hart.

Da muss sich wohl jemand eine PS4/5 zulegen xD.

Wenigstens sind wir uns einig, dass das ein geiles Spiel ist.

PC Spiele, die mir persönlich gefallen und von der Kritik gelobt werden:

Half-Life 2 (2004), GTA 5 hast du bestimmt schon gespielt, Bioshock (2007)auch mega geil, RDR1&2, oder einfach Mal wieder die älteren GTA Teile, Dishonored (2012), Batman-Reihe, Resident Evil 2 (2019) und zu guter Letzt: Sekiro

Alle Spiele (glaube ich) Minimum von 20 Spielstunden

Fall Out, Borderlands, Batman, Deus Ex, Nier, Quantum Break, Tomb Raider, Tales of...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Boogeyman413
Fragesteller

Kenn ich alle leider schon.