Gaming PC von Kleinanzeigen?

Kerner  24.11.2023, 20:21

Welches Mainboard?

Alexw35467d
Fragesteller

Oh kann ich garnicht sagen ^^ muss ich mich noch mal schlau machen

Kerner  24.11.2023, 20:32

Das ist aber das sehr sehr wichtig, gerade bei einem Intel Skylake!

Alexw35467d
Fragesteller

Das Mainboard soll von Fujitsu sein keine ahnung was das bedeutet

Kerner  24.11.2023, 20:47

Na, dann würde ich den nicht mal geschenkt nehmen.

Hansi

Alexw35467d
Fragesteller

Ok so schlimm? Hab halt null Ahnung von sowas

Kerner  24.11.2023, 20:49

Dafür sind wir ja da.

Hansi

Alexw35467d
Fragesteller

Ok also ist es doch schwerer als gedacht was anständiges für ältere games zu finden

Kerner  24.11.2023, 20:54

Eigentlich nicht.

Der Markt ist voll davon.

Ich verlinke dir was, in meiner Antwort.

Hansi

Alexw35467d
Fragesteller

Ok wissen sie worauf ich achten müsste oder hätten eventuell einen Tipp würde mir echt weiterhelfen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so ein Intel Core i5-6400 "Skylake-S" ist jetzt schon aus 2015/16.

Und dieser war damals schon eine schwache Ausgabe, dieser Generation.

Eine Nvidia GTX 1016 4GB reichte damals auch schon nicht optimal,
für die Games jener Zeit.

Aber ich habe hier noch einen i5-6500 mit H110 Mainboard und einer RX 580 8GB.

Als Home-PC noch einwandfrei.

Gamen kann man damit aber nicht mehr.

Ich würde mich gar nicht trauen, meine Kiste zu verschenken.

Aber für so 100 Flocken gebe ich sie gerne her.

Mehr als 200,-€ ist selbst ein PC mit einem Z170 Mainboard nicht mehr wert.
Jedenfalls "in meinen Augen".

Das sind immer hin ca. 6 Jahre alte Geräte.

Wie wäre es dann damit?

Eine Grafikkarte, wie zum Beispiel eine RX 6600, kannst du später dazu holen.

Bild zum Beitrag

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-300-euro-gamer-pc-bis-300-euro

Bild zum Beitrag

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-400-euro-gamer-pc-bis-400-euro

https://www.youtube.com/watch?v=kffCYLqIbxk

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs

Hansi

Anhang:

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI&t=292s

 - (Computer, Gaming PC, Intel)  - (Computer, Gaming PC, Intel)

Fahr hin und kaufe ihn persönlich. Nix schicken und so, das sind meistens Betrüger.

Alexw35467d
Fragesteller

Ja danke da sowieso wenn nur Abholung schicken lassen nicht so mein Ding

LonelySoul87  24.11.2023, 20:23
@Alexw35467d

Sofern denn alles so funktioniert wie es soll - also vorher testen - halte ich das für nen guten Preis (für alte Games). Für die heutigen Games ist eine 6GB VRAM Grafikkate zu wenig.

Alexw35467d
Fragesteller
@LonelySoul87

Ja das mit dem testen is so ne sache verkäufer sagt es ist momentan nicht möglich zu testen könnte mir alles angucken usw würde auf Rechnung gehen wenn etwas nicht funktioniert könnte ich es wieder bringen

LonelySoul87  24.11.2023, 20:30
@Alexw35467d

Bring nen Monitor, Maus, Verlängerungskabel und Tastatur mit und wenn du zahlen sollst, dann gib ihm das Kabel und sag: Ich teste den hier auf der Straße wenns sein muss, ich will wissen ob er geht.

Jemand der dich nicht übers Ohr hauen will, lässt dich testen.

Für 300 Euro sollte es lediglich statt einer Core i5-6400 mindestens eine Core i7-6700(K) oder i7-7700(K) werden mit je 8 logischen Threads.

Ansonsten bei Kleinanzeigen nur direkt Geld gegen ( vorgeführte ) Ware bei so etwas.

Hallo,

das war vor so 8 Jahren mal ein solides Mittelklasse System. 290 Euro sind dafür definitiv zu viel! Maximal 250 Euro sind hier angemessen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler