Gaming Pc verkaufen, welchen Preis?

3 Antworten

Man sagt das ein PC nach einem Jahr 50 % vom Neupreis an Wert verliert.

Also schlage ich vor nach 7 Monaten Neupreis minus 25-30 %.

Hallo,

von der Leistung her bekommt man ein vergleichbares System (zusammengebaut) für 1200 bis 1500 Euro. Die Range ergibt sich daraus, dass die RTX 4070Ti relativ teuer ist, aber von der Leistung her gut durch eine RTX 4070 Super oder RX 7800XT/7900GRE ersetzt werden kann. Da die restlichen Komponenten doch relativ hochwertig sind, kann man schon auf die 1500 Euro abzielen.
Damit das Angebot attraktiv ist, kannst du hier maximal mit 1200 Euro VB starten, dann schauen was passiert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

1200-1300. Ein bisschen Saft sollte man dafür schon bekommen. Neu Preis schätz ich nähmlich auf 1600-1700

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate