Gaming PC unter 700€?

(Ich brauche also keine SSD, RAM nur wenn man 32GB brauchen sollte)

3 Antworten

B550 Board (100€ +/-) + Ryzen 7 5700x (160€) = 260€

Und dann eine RTX 4060ti, mit einer gebrauchten 3080 für 400€ wärst du aber besser dran.

Für unter 700€ dann noch einen mit einer NVIDIA Grafikkarte kannst du vergessen. Den besten den man da finden kann, ist einer der in Etwa gleiche Leistung hat. Entweder du nimmst einen Rechner mit einer AMD Grafikkarte da geht rx6600 und rx7600 für deinen Preis. Oder du wartest, bis du mehr Geld zusammen hast.

tenyy
Fragesteller

Wieso sind denn Nvidia so viel teuerer?

Ahmed749  04.01.2024, 20:52
@tenyy

Weil NVIDIA Raytracing und dlss3 (dlss3 nur bei der 4000 Serien) und viel besser für Streaming sind. Amd unterstützt zwar Raytracing aber bei NVIDIA ist es besser. Kauf dir von AMD wenn du nur zocken möchtest Raytracing kannst du mit 700 Euro vergessen, da man ein paar Tausend Euro PC braucht wenn man in Raytracing zocken möchte.

Oldy432  04.01.2024, 21:01
@Oldy432

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.4-rx7600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Diese beiden sind etwas stärker als deiner. Aber halt mit AMD Grafikkarten. Auch wenn du damit kein Ultra Gaming erreichen kannst. Aber FHD Gaming sollte bei den meisten Games drin sein. Die bessere Lösung wäre da aber der PC mit der RX7600 der ist dann schonmal ne ganze Ecke stärker

Hallo,

in der Preisklasse bist du mit einer AMD Grafikkarte besser beraten aber naja ...
Was für Mainboards passen denn in das Gehäuse - also welche Formfaktoren? Und was für Anschlüsse hat das Netzteil. Ohne diese Informationen kann man nur schwer etwas empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler