Gaming pc Preis gebraucht okay oder zu teuer?

6 Antworten

Teuer, die "besten" Teile sind halt CPU und Graka, die CPU kostet gebraucht in der Bucht 150 € und die GPU ca 180 €.

330 € für beide Teile

Die SSD ist viel zu klein, das Mainboard ist auch nur ein Einstiegsboard, das Netzteil ist purer schrott zumal Garantie nicht übertragbar ist, der Ram ist okay kostet aber neu schon 60 €.

Das Gehäuse gibt es für 70 € neu, würde hier maximal 35-40 € geben.

SSD : 20 €

Mainboard : 40 €

Netzteil : Muss ausgetauscht werden, ansonsten 20 €

Ram : 30 €

Gehäuse : 35 €

Wärst du bei 465 € ca, daher zwischen 475-500 € wären maximal angebracht für diesen PC, dieser ist halt ziemlich veraltet was die CPU und GPU angeht.

Die Windows Lizenz gibt es schon für 10 €

Viel zu Teuer für die Leistung und Komponenten! 450€ wären angemessen, ohne Preise verglichen zu haben.

CPU hat nur 4 Kerne und ist inzwischen veraltet.

Grafikkarte ist solide, RAM absolut ausreichend und passt gut zur CPU.

Das Mainboard unterstützt kein OC, was aber bei der CPU essentiell wäre.

Das Netzteil ist auch ziemlicher Müll.

Zudem brauchst du natürlich noch einen Massenspeicher.

Würd für die hardware maximal 550€ bezahlen. Für 750 bekommste bessere Leistung neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in Hardware Abteilung in großer Tech Kette

Ich würde den Rechner gebraucht kaufen nur wenn ich ihn teste und für 700 Euro neu kriegt man ähnliche Leistung

Also das ist etwas zu teuer. Höchstens 600. Für den Preis kannst dir mehr Leistung neu zusammenbauen

Syntoxicx3
Fragesteller

Was würdest du denn empfehlen für Komponenten zu kaufen das ich für einen soliden Gaming pc auf ca 800€ Komme der die spiele die die nächsten Jahre kommen spielen kann ? Am besten neu. Bin selber nicht so überzeugt von gebrauchten

MrBest  29.07.2020, 20:36
@Syntoxicx3

Ryzen 5 3600, Amd Radeon RX 5700(XT) oder Rtx 2060(Super). 16 GB G Skill aegis Ram, MSI B450 Max Mainboard (irgendeins). Wenn du mir ne Freundschaftsanfrage schickst kann ich dir ne Geizhals Liste erstellen