Gaming Pc oder Xbox Series X für die nächsten Jahren?

2 Antworten

Den Xbox Gamepass gibt's übrigens auch für PC (sowie auch diverse andere Abo Spielebibliotheken). Damit ist der extra Punkt passé.

Aber wenn's eh nur um gelegentliches zocken geht, dann würde ich die Konsole klar vorziehen. Bis du die Hardware wieder an günstigeren spielen eingespart hast, wird es heutzutage dauern...

(Der genannte PC ist übrigens gnadenlos überteuert bzw nicht so dolle Sachen, wie ein Office Mainboard verbaut.)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Der PC im Vergleich ist halt echt veralteter Dreck. du bekommst schon mehr Power für weniger Geld. Das hier wäre das Teuerst denkbare, was ich als XBOX series X Aquivalent empfehlen könnte:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/981/gaming-pc-intel-1500.4-rtx-4070-ti-i5-13400f-32gb-ddr4-1tb-nmve-pci-e-4.0-win11?c=77

selbst dieser täts für die allermeisten Spiele aber locker

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77