Gaming PC oder Gaming Laptop holen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gaming PC 76%
Gaming Laptop 24%

7 Antworten

Gaming PC
  • Zukunftssicherer
  • Aufrüstbar
  • Mehr Leistung für weniger Geld
  • Leiser
  • Kühler

Nachteile:

  • weniger Portabel
Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Gaming PC

Einen Gaming Laptop würde ich dir nur Empfehlen wenn du auf Montage Arbeitest

Die sind Schwer, Unter Last Laut und viel Teurer als ein Desktop mit Gleicher Leistung

Kastrierte GPUs werden in Modernen Gaming Laptops übrigens nicht mehr Verbaut die GTX 1060 in meinen ist fast genauso schnell wie eine Große

Das Hitze Problem und die damit Laute Kühlung bleibt aber

Übrigens gibt es mit den Steam Deck Bald etwas das diese großen Schweren Powerbooks zum Zocken überflüssig wird

https://www.steamdeck.com/de/ Das Ding wird Kaum größer als eine Nintendo Switch

Gaming Laptop

Ich bin eher Team Gaming Laptop, klar Performance ist auch etwas langsamer, aber wenn man hat halt n Guten Herrsteller, ein Kühlpad uvm. geht alles fit.

Ebenfalls tatsächlich manche Laptops sind auch echt toll aufzurüsten wie die Acer Nitro 5 Serie von Gaming Laptops.

Generell, Gaming Laptops sind aber nur was für Menschen die entweder unterwegs sind oft und brauchen es als Workstation oder nunmal für Menschen wie mich die oft halt bei ihren Partnern sind und dort was Spielen oder gerne im Bett liegen damit. Klar es gibt auch Office User aber die würde eher ein Laptop niedrigere Preisklasse nehmen.

Gaming PC

Gaming PC oder Gaming Laptop,

von Perfomance her ist Gaming PC deutlich besser plus Gaming PC bietet mehr Individualität an -> Wakü, nicht nur hardware spezifisch, auch in anderen Gebieten

Muss aber nicht sein, dass alle Gaming PCs besser sind als Gaming Laptops von Leistung her. Du willst Bild-/Videobearbeitung praktizieren? Wähl ein passender PC dafür aus, ich glaube kein Laptop ist in großem und ganzem geeignet für Bild-/Videoarbeitung. Klar, auf dem Laptop geht auch, aber suboptimal.

Vorteile von Gaming Laptops sind, es ist echt praktisch für Lan Partys, nimmt wenig Platz ein, für ein Leben wo z.b deine Eltern geschieden sind und du hin und wieder her zu deine Mutter und zu deinen Vater hinziehen musst, ist Gaming Laptop ein vortrefflicher Wahl. Kurz zsmgefasst: es ist mobil

Besonders wenn du wenig Platz im Zimmer hast/aufm Schreibtisch

Plus, du hast neben Gaming noch Platz für Schule, sei es Powerpoint Präsentationen und so. Wenn du noch in der Schule bist dann darfst du sicherlich digital via Laptop arbeiten. Außerdem wenn du vorhast zu studieren, hast du schon eine Sicherung. Dann brauchst du ja kein Laptop zusätzlich zu kaufen.

Also es ist zukunftssicher, zwar nicht von Hardware aber du weißt was ich mein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange erfahrung
Gaming PC

das siehst du genau richtig. wegen dem geringen volumen eines notebooks ist es unmöglich, ausreichende kühlung unterzubringen, die nun mal für "vollgas-betrieb" notwendig ist.

daher sind notebooks auch immer mit "kastrierten" versionen ihrer normalen cpus und gpus ausgestattet, damit sie einmal weniger energie brauchen und zum zweiten auch weniger hitze im betrieb erzeugen.