Gaming PC komplett verkaufen oder in Einzellteile?

2 Antworten

Im einzelteilen macht man mehr Gewinn als wenn man den Kompletten PC Verkauft.

Ich habe schon etliche PC Einzelteile verkauft. Auch aus Servern, Workstations etc. heraus . die Übrig gebliebenen Gehäuse hab ich dann einem Schrotthändler zugeführt. Im Gesamten gesehen war der Einzelverkauf der Komponenten Lukrativer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Bratwurstkeck
Fragesteller

Okay was mach ich aber mit dem Windows 11?

Das geht dadurch ja iwi verloren?

Weil ich würde gerne mein Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC-Gehäuse

behalten ... Daher auch meine Frage.

LG

Ich ärger mich lieber nur einmal mit den Käufern rum, anstatt 8 mal.

Lg

Bratwurstkeck
Fragesteller

Aber wenn man das Gehäuse behalten möchte, führt glaube ich kein Weg daran vorbei?!

Usj89  05.09.2023, 18:55
@Bratwurstkeck

Naja die Info gehört eig mit in die Frage.

Kannst ja auch ein gebrauchtes Gehäuse kaufen und das Gehäuse umbauen.

Aber kommt wohl aufs gleiche hinaus, für den Aufwand.

Problem bei Einzelteilen -> du findest meist nicht schnell Abnehmer für genau deine Komponente... Und je länger die liegen, desto weniger sind sie wert.