Gaming Pc?

5 Antworten

die Grafikkarte ist ja noch fast neu, der rest kann eh weg.

Hallo,

die Grafikkarte kannst du behalten. Der Rest vom System kann weg. Versuche das für irgendwie 40 Euro zu verkaufen.

LG

Würde alles ersetzen auser:

  • Grafikkarte
  • Gehause
  • Lüfter
  • evt. Netzteil

Nimm 3-4 Lüfter weniger und dafür mehr Ram oder eine bessere Grafikkarte oder einen besseren Prozessor.

Für Anspruchsvolle spiele (grafikmässig) brauchst du eher eine andere Grafikkarte für 1080 P in niedrigen Details einen anderen Prozessor.

Weismannicht29
Fragesteller

ja die grafikkarte hab ich mir erst vor 2 Monaten gekauft deswegen weis ich nicht was ich machen soll oder einfach bisschen geld rein stecken für mehr ram und eine neue CPU Mainboard und netzteil weil mein Pc überhitzt mies

also auch neue lüfter

Asporc  13.11.2023, 22:33
@Weismannicht29

An und für sich müsstest du rausfinden wo genau es hakt.

Die 6600 sollte eigentlich für fast alles reichen. Aber ich würde es erst einmal mit einer sauberen Neuinstallation probieren:

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Da kannst du am besten einen Komplett neuen bauen.