Gaming Monitor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist der Monitor nicht schlecht, ich persönlich würde immer einen anständigen Monitor mit einem guten IPS-Panel bevorzugen.

Den Unterschied von 100 - 200 Hertz spürt man definiv, sofern deine Konsole / dein PC auch diese hohen FPS liefern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zocker0796  07.11.2023, 11:24

Obwohl das Auge nur ca 30 fps sieht ?

es12ch  07.11.2023, 11:25
@zocker0796

Das Auge sieht deutlich mehr als nur 30 fps. Du erkennst einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Spiel was auf 30 fps läuft und dem gleichen auf 144

es12ch  07.11.2023, 11:49
@zocker0796

Wir reden vom Normalfall und nicht von jemanden der mit -5 Dioptrien versucht was zu sehen :)

HIghasfu4kZ
Fragesteller

weiss halt nicht was der kann :(

Hier ist der den ich holen will : Gamer PC Ryzen 7 7700 mit RX 6800XT (dubaro.de)

es12ch  09.11.2023, 13:18
@HIghasfu4kZ

Blöd gesagt kann der erstmal recht viel. Wichtig ist, welche Spiele du z.B. spielen möchtest. anhand dessen kannst du schauen, auf welcher Auflösung du spielen möchtest und wie viel FPS du haben magst.

HIghasfu4kZ
Fragesteller
@es12ch

wo kann ich das checken?

Apex würde mich interessieren...

Wenn du das nachschauen kannst würde mich auch sea of thieves und rust interessieren aber keine ahnung ob eins von den games krasse anforderungen hat xD

es12ch  10.11.2023, 07:40
@HIghasfu4kZ

Moin, da würde ich persönlich (ich kenne dein Budget für den Monitor jetzt nicht) einen WQHD Monitor mit 144 Hz nehmen. Ich bervorzuge ein Monitor mit IPS-Panel, aber da muss jeder schauen was für ihn am besten ist.

Unten der Link zu dem Monitor, welchen ich aktuell benutze (gekauft 2020). Der hat ne sehr gute Ausstattung.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-27gl850-b-ultragear-2568837.html

Du kannst mir gerne dein Budget für den Monitor nennen und dann schauen wir mal wa da passen würde.

HIghasfu4kZ
Fragesteller
@es12ch

Also Filme undso schaue ich auf dem fernseher da ist mir beim rechner wichtiger das man gut zocken kann und arbeiten also muss jetzt net das schönste bild sein aber gut und lange funktionieren.

HIghasfu4kZ
Fragesteller
@es12ch

budget habe ich eigentlich keins

am anfang dachte ich 300€sind ok weil mein TV 350 gekostet hat mit 4k aber wurde schon belehrt das ich damit nicht weit komme und wqhd wurde mir auch schon empfohlen.

meine gpu würde eh nicht viel mehr packen aber hätte den monitor gerne etwas zukunftssicher das ich nicht direkt mit ner neuen gpu auch nen neuen monitor brauche weisste.

Und vielen dank nochmal!