gaming laptop laut beim spielen?

4 Antworten

Hallo XannysGaming02 - wir brauchen das hier: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de). Nach dem Sie auf der Netzwerkseite des Herstellers angelangt sind zu dem genauen Produkt, kopieren Sie bitte von der Adressleiste & fügen es (eigentlich in Ihre Beschreibung) ein. Dort könnten wir einsehen, ob Sie eine Leistungsstarken Rechner oder einen sparsamen nutzen.

Das von Ihnen bezeichnete "mobiler Spiele Rechner", ist zu oberflächlich & legt kaum Informationen dar! Alle stationären & mobilen Rechner sind für Multimedia ausgelegt!

Reine Spiele Rechner sind die von: Microsoft Xbox Konsole & die von Sony Spiel Station (wird in der Fremdsprache als "play station" bezeichnet & zu "ps 1 bis 5" abgekürzt usw. halt! Das sind geschlossene Systeme. Da wollen die Hersteller nicht, das der Kunde/Spieler an der Konsole rumwerkelt!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

beides ist normal. Im Akkubetrieb kann der Laptop nicht die volle Leistung abrufen. Du kannst aber mal versuchen in den Energieeinstellungen alles auf "Höchstleistung" zu stellen, auch beim Akkubetrieb.
Zum Thema Kühlung: diese ist bei Notebooks immer ein Problem. Insbesondere bei "Gaming" Laptops kommt sie schnell an ihre Grenze = heisse Komponenten, sowie laute Lüfter. Ein Cooling Pad kann etwas Abhilfe schaffen.

LG

Ja, das ist normal.

er pustet seit tag eins immer ein bisschen laut luft beim spielen

Die Kombination aus leistungsstarker Hardware und wenig Platz für Kühlung sorgt eben dafür dass die Lüfter kräftig pusten müssen um die Wärme aus dem Laptop raus zu bekommen.

ich muss dauerhaft das kabel beim spielen dran lassen

Viele, vor allem leistungsstarke Laptops begrenzen ihre Leistung im Batteriebetrieb damit sie Batterie nicht zu schnell entladen wird und Schaden nimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das ist normal. Du kannst in energie Einstellungen die cpu auf den basistakt runtertakten und die fps auf 60 begrenzen, dann läuft er kühler und leiser

XannysGaming02
Fragesteller

hey wollte mal fragen wo genau ich das auf 60 fps begrenzen kann?