Gamig pc Ryzen?

5 Antworten

Der Punkt liegt dabei weil mir jetzt mehrere gesagt haben das der 5800x Temperatur probleme hat. Was sagt ihr dazu?

Ich sage dazu, dass Leute, die das behaupten keine Ahnung davon haben wovon sie sprechen, sich aber trotzdem dazu äußern und sowohl jetzt als auch in Zukunft ignoriert werden sollten.

Der 5700X ist der bessere Deal.

Ordentlichen Kühler drauf:

https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-a2647173.html

5700x ist fast genauso schneller und sparsamer/einfacher zu kühlen.

Zum Spielen ist x3D besser geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

Ohne eigene OC-Ambitionen unterscheden sich Ryzen 7-5700X und 5800X nur maginal in ihrer STOCK-Performance.

Wenn der 5700X ca 20 bis 30 Euro günstiger als der 5800X wäre, so würde ich die Differenz dann besser in einen deutlich leistungsfähigeren aber leiseren CPU-Cooler mit mehr Reserven investieren.

Beides die selbe CPU. Der 5700X wurde nur ab werk etwas geringer getaktet. Unterschied ist nur in synthetischen Benchmarks spührbar. Mit OC hast du bei beiden die exakt selbe CPU! Ist nicht so dass es zwei unterschiedliche sind. Der 5700er ist halt nur ein 5800 der die internen Tests nicht geschafft hat, dadurch aber nicht schlechter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung