GAMECUBE Liest nur ein Spiel nicht aber andere GAMECUBE schon?

2 Antworten

Liegt denke ich nicht am Laser habe den sauber gemacht der sieht auch tip top aus, und die CD liest er ja kurz da steht schon Nintendo Dolby Surround etc nachdem starten und dann aufeinmal die disc kann nicht gelesen werden

Das liegt eher an deinem GameCube. , bzw. einem verschmutzen Laser. Wenn der zu schmutzig ist, dann kann der große, eng gepackte  Datenpakete nicht richtig lesen. Das mit dem Ausgang dürfte nur Zufall sein.

Abiiniz
Fragesteller

Kann ich den Laser einfach mit einem wattestäbchen sauber machen ? :)

chanfan  11.02.2016, 18:18
@Abiiniz

Ja. ich verwende zusätzlich einen kleinen Tupfer Brennspiritus zum anfeuchten des Wattestäbchens. (Es gehen auch andere Flüssigkeiten, wie Alkohol, usw. Glasreiniger würde auch gehen.)

Das Wattestäbchen in den Fingern drehen wenn du es vorsichtig über den Laser führst. Nicht so doll aufdrücken, weil der auf ganz sensiblen Feder hängt.