Gameboy Spiel Zelda auf Englisch normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Links Awakening ist einsprachig und du hast dir eine englisches Modul gekauft, wo "This Side Out" steht.

Ein Deutsches Modul erkennst du daran, dass anstelle von "This Side Out" "Herausragende Seite" stehen muss.

Die Oracle Spielen haben auf dem Modul mehrere Sprachen, wenn du dir ein Europäisches Modul kaufst. Auf dem Modul Sticker befindet sich immer ein Code und man kann sehen, welches Modul man besitzt. Steht "USA" hat man ein Amerikanisches Modul, steht "EUR" hat man ein Europäisches Modul und steht "AUS" hat man ein Australisches Modul.

user8282919214  27.09.2020, 07:17

Bei Links Awakening musst du A, B, Start und Select gleichzeitig drücken, um ins Speichermenü zu gelangen. Bei den Oraclen Spielen langt es, wenn du nur Start und Select gleichzeitig drückst.

Die alten Spielmodule besitzen keine Mehrsprachigkeit. Du hast dir offenbar ein englischsprachiges Spielmodul gekauft, daher ist es normal dass die Sprache Englisch ist.

Speichern müsste entweder über den Start oder Select-Knopf möglich gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.