Game aufgeben trotz Mitspielern?

4 Antworten

Hi Jimi500,

ich finde beim Spielen von Videospiele sollte man nie vergessen, dass man das zum entspannen macht und nur, wenn es einem selber Spaß macht. Also würde ich an deiner Stelle aufhören, das Spiel zu spielen. Das muss ja nicht damit einhergehen, dass du den Kontakt mit deinen Freunden, die du im Spiel kennengelernt hast abbrechen musst. Wenn die anderen z.B. Instagram benutzen, dann könnt ihr ja darüber in Kontakt bleiben. Oder was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, wenn es in dem anderen Spiel auch einen Multiplayermodus gäbe, könntet ihr ja dort zusammen weiterspielen.

Zusammenfassend würde ich also aufhören, das Speil zu spielen. Aber Freundschaften sind nicht an ein Videospiel gebunden, weshalb ich glaube, dass du auch über andere Wege mit deinen Freunden Kontakt aufnehmen kannst, bzw. spielen kannst.

Ich hoffe meine Antwort hat dir etwas bei der Entscheidung geholfen. Aber letztendlich musst du natürlich entscheiden, was in deiner Situation für dich am besten passt.

LG Code Snake 🙃

Jimi500
Fragesteller

Danke

Sag ihnen doch bei der nächsten Session, warum du aufhören willst. Sag, dass das vorerst das letzte Mal sein wird, dass du das Game spielst.

Danach kannst du ihnen noch sagen, dass du sie aber alle sehr sympathisch findest und den Kontakt gerne trotzdem aufrecht halten möchtest. Biete dann irgendwelche Social Media Plattformen an.

Zwing dich nicht dazu, das Spiel weiter zu spielen. Sei einfach ehrlich zu dem anderen, die werden das bestimmt verstehen!

Jimi500
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Spiel weiter

Jimi500
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, dass klingt jetzt so negativ hinterfragend, aber wieso würdest du weiterspielen?

NilsJonos  19.05.2023, 09:05
@Jimi500

Deine Freundschaften sind noch zu dünn, als das sie einen Spielsbbruch überdauern würden

Jimi500
Fragesteller

Da hast du wahrscheinlich recht Danke dir

Spiel was anderes.

Du bist ein Weibchen, nicht? Du lernst dann in jedem Spiel nette Leute kennen.

Jimi500
Fragesteller

Ne ich bin männlich und hab auch nur Jungs kennengelernt

152cmMann  19.05.2023, 09:07
@Jimi500

Ok, stabil.

Ich würde trotzdem aufhören. Spiel was anderes, was auch Bock macht, Leute lernst schon kennen.

P2W ist kot, es kommt drauf an. Wenn du mal 30 oder auch mal 100€ reinstecken musst und es dann fertig ist, ok.

Aber ich kam an so paar Spiele, da musst du jeden Monat hunderte Euros reinstecken, ne lass mal.

Jimi500
Fragesteller

Das Problem ist halt dass irgendwelche reiche Vietnamesen sich halt das was wir für 3 Euro kaufen würden für umgerechnet 30 Cent kaufen können also auch payn kommt für mich nicht in Frage

152cmMann  19.05.2023, 09:12
@Jimi500

Ich hab mal Spiele gespielt, da hatten Leute 10.000e Euros reingesteckt.

Du hälst da nie mit, weil manche verrückt sind und die Kohle haben und da reinbuttern.

Jimi500
Fragesteller

Genau so ist es, das Game ist eigentlich verloren, würdest du dich verabschieden oder einfach gehen?

152cmMann  19.05.2023, 09:14
@Jimi500

Ja, vielleicht log ich mich noch mal ein und sag ciao.

Jimi500
Fragesteller

sorry für die ganzen Nachfragen aber würdest du das jetzt machen oder erst wenn wir wieder von p2w überfallen werden also auf einen Anlass warten?

152cmMann  19.05.2023, 09:24
@Jimi500

Ich würde sofort was anderes spielen.

Ich spiele kein Spiel, worauf ich keinen Bock habe. Ich spiele dann nicht mal mit meinem Sohn.

Spiel LoL, das ist 100% kostenlos. Du kannst nur Skins kaufen, dann sieht deine Figur anders aus, sie macht nichts anderes.

League of Legends.

Gibt auch Ranking und so, spielen recht viele.

World of Tanks, da musst du mal Geld reinstecken, sonst macht es keinen Spass, du musst Garagen kaufen, sonst kannst du nur 6 Panzer haben und es gibt Hunderte. Du willst mehr als 6 haben, fpr Abwechslung und nicht immer einen verkaufen m üssen. Du musst aber nicht dauernd Geld reinstecken.

Path of Exile, sollte man auch mal bissel Geld reinstecken, um die Truhe größer zu machen. Aber du kannst auch Twinks erstellen, die haben Inventar, geht sehr lange ohne Geld.

Crossout, ist ein Shooter mit Autos/Panzern, viel schneller und direkter als World of Tanks. Sollte man am Anfang sofort einmal 30€ reinstecken und ein großes Auto kaufen, damit du sofort am Anfang alles spielen kannst, oder wartest halt und spielst erst nur kleine Raids. Dauert dann 1-2 Wochen, bis du groß bist.

Die kenne ich so und finde sie zumindest ok.

Die sind alle erst mal kostenlos