Galaxy s8 Navigationsleisten-Farbe ändern?

Bild 1 - (Android, S8, Navigationsleiste)

5 Antworten

Geht nur mit root und dass würde ich dir nicht empfehlen

GuteFrageLeutee
Fragesteller

Nein da gibt es doch z.b auch ein komplett schwarzes war bei mir auch am Anfang so aber iwie ist es nicht mehr da

TMSM13  19.08.2017, 22:00

Also wenn ich in die Einstellungen gehe, dann oben links in der Ecke die Lupe drücke , dann nach Navigationsleiste suche und dies dann auswählen, kann ich dort die Farben einstellen

TMSM13  19.08.2017, 22:00

und du hast recht, man kann das auch ohne root :P Grad erst gemerkt

So sieht das aus .

 - (Android, S8, Navigationsleiste)
GuteFrageLeutee
Fragesteller

Genau so sieht das auch bei mir aus :(

TaKeRekaT  19.08.2017, 22:18
@GuteFrageLeutee

OK hab gerade gelesen das man mit dem letzten Update diese Funktion rausgenommen hat

Du kannst dir im Galaxy Store mal Good Lock von Samsung herunterladen. Dann musst du dir in der App NavStar installieren. Bei NavStar kannst du dann auch eine eigene Navigationsleiste erstellen, wie es dir halt gefällt. Dort kannst du die Symbole nach belieben einstellen und auch die Farben ändern. Aber bei meinem S10e sind auch nur diese blassen Farben dort.

Soweit ich weiß konnte ich auch nach einem Softwareupdate auf dem S8 oder S10e gar keine Farben mehr ohne Good Lock ändern.

Also falls bei dir ein Softwareupdate verfügbar ist und du es installierst, musst du dir wahrscheinlich Good Lock installieren, um die Farben überhaupt ändern zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist nicht bei mir..

Bild1 - (Android, S8, Navigationsleiste)
TMSM13  19.08.2017, 22:03

das ist merkwürdig , wo guckst du denn und wie gehst du zu den Einstellungen?

TMSM13  19.08.2017, 22:07

hab Grad bei Vodafone gelesen, dass du, wenn du die Einstellungen nicht Hast, nicht die neueste Software drauf hast. Mach mal ein Update.

TMSM13  19.08.2017, 22:10

wie gesagt, schaut ob ihr Software updates habt.

TMSM13  19.08.2017, 22:10

hm das ist komisch :/

TaKeRekaT  19.08.2017, 22:12
@TMSM13

Bin auf dem neusten Stand und die Farben sind leicht grau hinterlegt. Und die letzte Auswahl gibt es bei mir auch nicht.

TMSM13  19.08.2017, 22:19

ich hab das , habs Grad extra 3 mal versucht XD

TaKeRekaT  19.08.2017, 22:22
@TMSM13

TMSM13 sicher das dein S8 auf dem neusten Stand ist?

TMSM13  19.08.2017, 22:23

ja :D hab Grad 5 mal nach updates gesucht

TaKeRekaT  19.08.2017, 22:27
@TMSM13

Na entweder hast echt Glück. Oder dein Anbieter hat die letzte Version noch nicht freigegeben xD

Machs über Adb erkundige dich mal in Google mit : Samsung S8 Navbar Farbe ändern mit Adb. Kleiner Tipp Usb Debugging aktivieren, brauchst kein Root

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s8/themes/change-navigation-bar-colors-t3622626

1 in Systeminfo auf Build Number 7 mal drauf tippen

2 in der Entwickleroption Usb Debugging aktivieren

3 Adb minimal Fastboot starten http://www.chip.de/downloads/Minimal-ADB-and-Fastboot_62500183.html

4 Handy an PC anstöpseln

5 denn befehl Adb devices eingeben und am handy bestätigen

6 denn befehl: adb shell settings put global navigationbar_current_color -317057255

eingeben.

Die Zahlen sind die Farben

https://codepen.io/anon/pen/mwQjEZ auf Color Picker klicken. Farbe auswählen Nummer kopieren und oben in denn befehl einfügen aber die zahlen löschen die jetzt drinnen stehen.