Eignet sich ein Galaxy Book für Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, 30-40fps bei niedriger-mittlerer Auflösung sind drin 75%
Nein, absolut gar nicht 25%

4 Antworten

Ja, 30-40fps bei niedriger-mittlerer Auflösung sind drin

Bei niedrigen Einstellungen ist das drin. Also je nach Kühlungssystem deines Laptops. Würde mir online Videos anschauen ob der das packt.

Gut ist die nicht. AMD hat bessere iGPUs (in manchen CPUs), jedoch sind die auch nur für nicht so grafikintensive Spiele geeignet ;).

Nilsson238
Fragesteller

Ok, danke dafür, ich schau gleich mal nach Videos...

VINC767  30.07.2022, 22:06
@Nilsson238

Hast du vor das zu kaufen? Wieso kaufst du dir einen Laptop? Musst du portabel sein? Für das gleiche Geld bekommst du einen Desktop PC der AAA-Titel auf 60fps oder höher schafft

Nilsson238
Fragesteller
@VINC767

Hi,

Ja, ich will ihn mir erst noch kaufen, zuvor habe ich mir auch schon einen PC überlegt, jedoch spiele ich auch mal gerne im Urlaub oder bei Verwanden, wo ein Laptop natürlich sehr viel Sinn macht, zudem werde ich ihn für die Schule benutzen.

VINC767  30.07.2022, 22:15
@Nilsson238

Mhm okay. Ja der Laptop ist halt schon sehr schwach. Würde mir einen suchen mit dedizierter Grafikkarte. Ist halt kein Gaming-Laptop sondern eher ein Notebook für die Uni oder zum Surfen.

Kannst mir ja dann nochmal schreiben falls du einen gefunden hast, dann schau ich mir den an.

Nilsson238
Fragesteller
@VINC767

Ok, das ist sehr nett von dir, vielen Dank, ja ich werde dir schreiben, wenn ich einen anderen Laptop gefunden habe.

Schönen Abend dir noch :-)

Nilsson238
Fragesteller
@Nilsson238

Hi,

ich habe ein vielleicht besseres Notebook gefunden, hier: HUAWEI Matebook D15, Notebook mit 15,6 Zoll Display, AMD Ryzen™ 5 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, AMD Radeon Grafik, Mystic Silver Notebook mit , 8 RAM, 512 & AMD Radeon Grafik Mystic Silver kaufen | SATURN was hältst du von dem? Du sagtest ja, eine iGPU von AMD sei besser. Dies hat jetzt die Vega 7 Grafik in Kombination mit einer Ryzen 5500U CPU? Ist dies ein wenig besser als das, welches ich letztens vorgeschlagen hab?

VINC767  12.08.2022, 17:50
@Nilsson238

Besser.. aber nicht wirklich "Gaming"

Kauf dir ein Laptop mit einer dedizierten Grafikkarte, anders macht zocken keinen Spaß.

Sprich von Nvidia oder AMD (nicht iGPU natürlich).

Ja, 30-40fps bei niedriger-mittlerer Auflösung sind drin

Ja, der Intel Core i5 Prozessor reicht dafür aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, 30-40fps bei niedriger-mittlerer Auflösung sind drin

Ja wird gehen