Galaxy A51 vs A41 vs M21?

Lohnt sich der Aufpreis zum A51? Ich meine es ist ja prinzipiell genau das gleiche wie das M21, nur das M21 hat einen besseren Akku aber eine etwas schlechtere Kamera...

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

A51 82%
M21 12%
A41 6%

5 Antworten

A51

Aber wenn dann mit Vertrag. Ist heutzutage günstiger effektiv gesehen.

RedgePro  09.06.2020, 02:08

Nicht wirklich. Kommt auf den Vertrag an. Meist wird man zu einem teureren Vertrag "gezwungen" als man nötig hätte

A41

Das A51 ist nicht handlich.

A51

Das Samsung galaxy A-51 ist nicht ohne grund das beliebteste Handy auf der Welt nach dem Iphone 11er. Preisleistung Stimmt .Qualität stimmt. Alles stimmt.

A51

Das handlichste ist es nicht, aber das beste Gesamtpaket. Im Vergleich zum a41 hat es eine bessere Kamera und ein besseren Akku. Es ist aber auch ein gutes Stück größer ;)

Kai33drei
Fragesteller

Aber lohnt sich der Aufpreis zum A51? Ich meine das M21 ist bis auf das Design ja fast komplett gleich. Hat es noch irgendwelche Nachteile außer dass die Kamera schlechter ist? Der Akku ist ja viel größer

aeres06  06.06.2020, 09:28
@Kai33drei

Das M21 hat den gleichen Prozessor wie das A51. Sie sind circa gleich groß. Beim A51 hat man 128gb internen Speicher, beim M21 nur 64gb. Das M21 ist einen mm dicker und ca. 10g schwerer. Selbst bei der Kamera sehe ich nicht so viel Unterschiede. Das A51 hat ein Fingerabdrucksensor im Display, Der ist aber nicht so gut.Das M21 hat einen auf der Rückseite.

Ich bin erstaunt wie wenig Unterschiede sie haben, nicht mal schneller lädt das A51.

M21

Das M21 hat ja den gleichen Prozessor wie das A51. Der Akku ist auch nochmal etwas größer, lädt aber trotzdem nur mit 15W. Eine volle Ladung dauert also wahrscheinlich 1,5 Stunden, das sollte man bedenken.

Ansonsten würd das A51 in allen Belangen leicht besser sein. Etwas bessere Kamera, besseres Display, Verarbeitung sollte auch etwas besser sein.

Im Endeffekt aber rein von der Leistung ist das M21 schon sehr gut für den Preis.

Wenn du noch mehr Leistung für das Geld willst schau dir mal die an:

https://geizhals.de/realme-6-128gb-8gb-comet-blue-a2264110.html

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-8-pro-128gb-mineral-grey-a2140961.html

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-9-pro-128gb-interstellar-black-a2251608.html

Oder ein etwas älteres fast Flagschiff mit kleinerem Akku:

https://geizhals.de/huawei-nova-5t-dual-sim-schwarz-a2149949.html