Gängige Schriftarten Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem Computer kannst du verschiedene Schriftarten bei Schriftprogrammen auswählen

gängige Schriftarten, also häufig genutzte und gut leserliche Schriftarten, sind da z.B. Calibri oder Arial

weniger gängig wäre sowas:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
 - (Microsoft Word, Schriftart, Wortbedeutung)
MagixDolphins
Fragesteller

Danke. Ist Algerian eine leserliche und gängige Schriftart?

GoodRuby  26.03.2023, 17:28
@MagixDolphins

wenn irgendwo steht: "Verfassen Sie einen Text in einer gängigen Schriftart!", dann sind solche dekorativen Schriftarten NICHT gemeint!

MagixDolphins
Fragesteller
@GoodRuby

Okay, okay. Chill mal. Hab schon verstanden. Wollte es ja nur wissen

Hallo,

damit ist wohl das Office Standardpaket für WOrd und Konsorten usw. gemeint, wie Arial, Courier, Lucida Helvetica Pica usw. Ursprünglich waren das Schriftarten von Schreibmaschinen, die in einer Punktmatrix umgesetzt wurden.

LG

Harry

Schriftarten, die normalerweise oder oft verwendet werden