Gab es Romeo und Julia wirklich?

7 Antworten

Als Personen hat es Romeo und Julia nicht gegeben. Aber das Haus von Julia bei dem du warst gehörte im 14.Jh wirklich einer Familie Capuleti. Der Balkon ist ein Steinsarg und wurde nachträglich angebaut. Jedoch ist die Situation, die in Romeo und Julia beschrieben wird äußerst realistisch für die Zeit.

olafz  26.02.2014, 01:51

Ich habe gelesen, dass das Haus früher ein Stall war. Ob das nun wirklich einer Familie Capuleti gehörte oder nicht, das weiss ich nicht.

Nein, ist nur ausgedacht. Aber sehr populär und wäre durchaus realistisch, deshalb denken auch viele, dass es auf einer echten Geschichte basiert. Genauso wie Sherlock Holmes, von dem viele glauben, dass er mal existierte (vor allem in Grossbritannien).

Eine erfundene Meisterleistung von Shakespeare, sowie eine glänzende Liebestragödie.

Leider nur frei erfunden !

ein stück von shakespeare, das immer in der realität aktuell ist