Gab es jemals eine Zeit, in der nirgends Krieg herrschte?

4 Antworten

Deine frage kann man nicht beantworten, weil die Daten dazu fehlen. Man müsste eine vollständige Geschichte der Menschheit haben. Gibt es aber nicht. Über viele Jahrtausende gab es keine schriftlichen Aufzeichnungen.

Ruhige Zeiten gab es immer wieder zeitlich begrenzt in einzelnen Regionen der Welt.

Menschen sind selbstzerstörerisch und machtsüchtig, das liegt in der Natur des Menschen. Ich würde die Frage mit einem "Nein" beantworten.

In den ersten 10sekunden nach dem Urknall. Also ich glaube nicht

als es noch keine Menschen gab ;)

ratatoesk  08.02.2017, 15:56

obwohl man zu Revierkämpfen bei Tieren auch Krieg sagen könnte und damit auf ,,Als es noch kein Leben gab auf der Erde" kommt.