Gaaanz trockene Haut an meinen Händen.

Finger 1 - (Finger, trockene Haut, rissige Haut) Finger 2 - (Finger, trockene Haut, rissige Haut) Finger 3 - (Finger, trockene Haut, rissige Haut)

8 Antworten

Hallo libest, ist zwar schon eine Weile her, daß Du die Frage gestellt hast, aber falls Du das Problem immer noch hast, hier ein guter Tipp:vermische einen Teil Schneckencreme/gel und einen Teil Hautbalsam von Haka und verreibe sie in Deinen Händen. Ich habe dasselbe Problem und war schon ganz verzweifelt und habe natürlich viele Salben vom Arzt und unterschiedliche Hautcremes ausprobiert. Nichts hat auf Dauer geholfen. Die Mischung aus Hautbalsam und Schneckengel hilft dagegen super.               Viel Erfolg und LG Kaiserhof

Hallo!

Wir wissen natürlich, dass unsere Antwort einige Jahre zu spät kommt. :) Dennoch finden wir es wichtig, auf dein Problem zu antworten. Denn sicherlich bist du nicht der Einzige mit diesem Problem.

Da unsere Hände vielen externen Einflüssen ausgesetzt sind, die die Haut schädigen können, kann dies dazu führen, dass die Haut an den Handflächen schnell trocken, rau oder sogar rissig wird. Creme deine Hände und Nägel deshalb regelmäßig mit einer feuchtigkeitspendenden und reichhaltigen Handcreme ein. Das pflegt und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Creme gut einmassieren und den Handrücken nicht vergessen. Das gilt vor allem im Winter und wenn du generell zu trockenen Händen neigst.

Denk bei der Verwendung von Handcreme auch an die Nagelhaut. Durch mangelnde Pflege kann sie austrocknen und einreißen. Massiere die Handcremes daher gründlich am Nagelansatz ein. Eine spezielle Hand- und Nagelcreme eignet sich besonders zur Nagelpflege.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Julia vom Neutrogena® Team.

Hi Libest, hatte so ein (ähnliches) Problem auch mal, denke Auslöser waren ein billiges Spülmittel + eine Flüssigseife. Jedenfalls haben die Finger richtig weh getan, da waren zig ganz kleine Schnitte. Konnte gar nichts mehr anfassen ohne dass es weh getan hätte und eincremen hat mir gar nichts geholfen. Dann hatte ich eine Idee, die mir geholfen hat, ich hab die rissigen Stellen mit Pflasterspray eingesprüht, ein bisschen trocknen lassen und nochmals darübergesprüht. Bei Bedarf hab ich es immer wiederholt. (Wichtig, wenn es trocknet - Finger nicht abbiegen, sondern gestreckt halten.) Die Risse sind wunderbar zugeheilt und die Finger waren auch noch geschützt. Sobald keine offenen Stellen mehr waren, hab ich auch Creme wieder gut vertragen. Weiß aber natürlich nicht, ob ich das gleiche Problem wie du hatte. LG und alles Gute, Korinna

MELKFETT! Wirk Wunder! Lg

Jutta01  22.12.2010, 11:59

Melkfett macht auf Dauer die Haut nur noch trockener.Benutze lieber eine gute Handcreme probiere es mal mit Sareva.