Frage von Kevin1104, 1.809

G933 Schlechte Mikrofon-Qualität - Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Lösung?

Ich habe seit gestern das Logitech G933 und alle Treiber (LGS) installiert. (Später auch noch mal de- und neuinstalliert). Meine Mikrofon-Qualität ist in Teamspeck aber ziemlich dumpf und wesentlich schlechter als bei meinem vorherigen G35. Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Lösung?

Antwort
von Keltinia, 469

Hey, hat jemand schon ne antwort? ich habe auch das g930 gehabt und jetzt seit Weihnachten 2015 das g933. Allerdings bin ich weder mit qualität des Mikros noch mit der Soundquali zufrieden. 7.1 ist viel schlechter beim zocken, sodass ich die Gegner viel später höre als zuvor und manchmal nicht mal eindeutig aus welcher Richtung sie kommen. Beim Musik hören habe ich schon alles mögliche umgestellt um nen schönen Klang zu bekommen, aber ohne Erfolg. jemand ne Idee? (Teamspeak hätte ich zum erklären)

Antwort
von TonyBe, 1.167

Hallo, 

die Frage ist zwar schon wieder etwas her, aber ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings stellt sich das Problem bei mir auch bei Aufnahmen mit Audacity ein. Da höre ich außerdem noch ein ständiges Knacken/Knistern, wenn ich rede. Die Soundaufnahme mit dem MacBook und QuickTime ist tadellos. Also irgendetwas ist da faul.

Hast denn schon jemand eine Lösung gefunden?

Beste Grüße, Tony

Antwort
von jeatrexs, 1.643

Leider nicht. Ich kann das aber bestätigen. Ich hatte vorher das Vorgängermodell G930 und alles war in Ordnung. Nun habe ich mir das G933 besorgt und hab schon negatives Feedback im Teamspeak gekriegt. Nach Test-Aufnahmen mit dem G933 und dem G930, die ich gemacht habe (ich habe noch beide Headsets), konnte ich das bestätigen. Die Qualität vom G930 war viel klarer. Ich bin auch am überlegen das G933 zurückzuschicken...

Antwort
von SpezialMarco17, 1.590

Hat jemand schon eine Antwort? Ich hatte davor auch ein G930 und fand es vom Mikrofon her viel besser! Ich habe im Teamspeak ein dauerhaftes rauschen! Und es ist ziemlich stumpf! Ich weiß nicht ob ich es zurückschicken soll, immerhin hat es ja 16,8 Millionen verschiedene Farben! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten